Doi Inthanon National Park

October 20, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem wir im Hostel eine Tagestour gesehen haben, die 3000 Baht p.P. kosten sollte, was immerhin 80 € wären, haben wir uns mit einem deutschen Pärchen aus unserem Hostel zusammengetan und ein Auto gemietet - für 1400 Baht. Damit sind wir dann alleine los, in den Doi Inthanon Nationalpark, 70 Km südwestlich von Chiang Mai.

Der Grund dafür war in erster Linie der höchste Berg von Thailand, auf dem zwei Pagoden stehen, Phra Mahatat, 2145 Meter über n.N. Man warnte uns, dass es dort kühl sei, was sich unserer Vorstellungskraft entzog, dennoch haben wir lange Hosen und Pullover eingepackt. Auf dem Weg nach oben, kamen wir an diversen Wasserfällen vorbei. Am Wachirathan Wasserfall hielten wir an, eigentlich zum Baden, aber dass ging leider nicht. Wir haben auf dem Weg Reisterrassen und wunderschöne Bergdschungellandschaften gesehen, waren auf einem kleinen Markt von Einheimischen, mit wunderschönen, handgemachten Schals aus Schafwolle und haben wie immer gut und günstig gegessen.

Auf dem Gipfel war es wirklich kühl! Nach Sonnenuntergang war der Pullover eine gute Idee.