Ankunft auf Koh Tao

November 2, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer halben Stunde Taxi und 1 1/2 Std. Fähre, sind wir auf Koh Tao abgekommen. Sairee Beach. Der erste Eindruck? Bloß weg hier! Der Hauptstrand der Insel ist wenig ansehnlich, da der Pier für alle Fähren, Tauchschulen und sonstiger Boote genau dort liegt und in der Saison hier wohl die Partymeile ist. Eine enge Strasse/Gasse, mit Bars, Thai Massage, Geschäften, Cafés, Reiseagenturen, Rollervermietungen, Gasthäusern, Resorts liegt direkt dahinter - Blick auf dass Meer, Fehlanzeige. Dafür muss man oben in den Bergen wohnen, aber dann hat man das Problem, weit weg vom Strand zu sein...

Wir sind erst mal in eine Bar, um Internet für die Unterkunftssuche zu haben. Nach anderthalb Stunden Suche, haben wir dass Koh Tao Royal Resort angesteuert, das am südlichen Ende vom Sairee Beach liegt. Das hatten wir schon bei unseren ersten Suchen nach günstigen Unterkünften gefunden. Koh Tao ist nicht gerade günstig und hat wenig Strände. Wenn man den Geschichten aus dem Internet glaubt, sind viele Ecken nur schlecht zu erreichen - ich glaube es: Die Roller hier haben alle Stollenreifen und es gibt Enduros und ATVs zu mieten.

Unser neuer Bungalow ist ziemlich groß, sehr gemütlich eingerichtet und hat endlich wieder eine Toilette mit Spülkasten! War ja im My Way auf Koh Phangan nicht so. Das Bad ist nicht schimmelig und das Waschbecken, sowie der Spiegel sind sauber. Wir haben sogar einen kleinen Kühlschrank. Kostet 1000 Bht/26,31€ die Nacht, unsere teuerste Unterkunft bis jetzt.

Gerade waren wir essen. Endlich mal wieder Streetfood/Garküche. Superlecker. Zwei Gerichte und zwei Fruchtshakes 220 Bht/5,80€ und auf dem Heimweg noch ein Crepe/Pancake mit Banane und Nutella 35 Bht/0,95€

Wir bleiben erstmal Zwei Nächte hier auf der Westseite, sind aber nicht so happy und werden uns wohl auf die abgelegene Ostseite verziehen. Für mich ist Koh Tao bis jetzt nicht so der Knaller, da muss man wohl Taucher sein und auf Tourismus pur stehen. Wenn ich vor jedem Laden angesprochen werde, Sawaddee, Taxi, Thai Massage, take a seat, where you're goin, fühle ich mich wie eine Kuh die gemolken werden soll.

Wir werden sehen!