Fußmarsch nach Ao Tha Then

November 3, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Wir wurden heute morgen um 4:30 von dem heftigsten Gewitter, das wir jemals erlebt haben, geweckt. Wahnsinnig lautes Gedonner und Literweise Wasser von oben. Wie idyllisch in unserer Holzhütte.

Da den ganzen Tag Regen und Gewitter angesagt waren, konnten wir unseren Tagesplan, mit dem Roller zum Schnorcheln an die Shark Bay zu fahren, schon mal knicken. Es war also erstmal Spätstücken angesagt. Unsere Empfehlung: Das "Bistro Café" mit original französischen Backwaren - sagen sie zumindest - dass Brot war gut!

Meine Café Empfehlung für Kaffee Nerds: Das "Coffee House" in der Gasse am Pier. Sehr guter Cappuccino, eigene Kaffeebohnen und warme Brownies.

Es hat permanent geregnet, mindestens Nieselregen. Am Nordende der Westseite, gibt es einen Aussichtspunkt zur Insel Nang Yuan, auch hier wieder eine Sandbank zwischen zwei Mini Inseln. Fünf Kilometer Fußweg - kein Problem dachten wir uns, die sind alle nur zu faul, deswegen wird jeder Meter mit dem Roller gefahren - Teils unbefestigte Strassen mit unglaublichen Steigungen (deswegen also die Stollenreifen auf den Rollern und Quads) waren unser Weg, aber auch die betonierten Strassen, hatten gute Hügel. Wir brauchten gute 1 1/2 Stunden für die paar Kilometer.

Das Ende unserer Reise für diesen Tag, war ein Bad im tiefblauen Meer. Wir konnten, von den Felsen aus, zahlreiche, bunte Fische sehen und es war sogar, bis wir zurück waren, trocken bis warm.

Wir sind dann wieder in unserer Lieblingsgarküche "Sawaddee" eingekehrt, so lecker das man gleich noch einen zweiten Teller bestellen würde. Nicht wegen Hunger, sondern nur weil es so gut ist!

Was uns immer wieder auffällt: Müll! Egal ob Bauschutt, Plastik oder sonstiger Unrat, selbst neben oder vor Luxus Resorts ist irgendwo ein Berg aus nicht mehr benötigten Dingen im Dschungel. Wir verstehen es nicht. Auch hier läuft die Waschmaschine über den Strand in die Bucht. So versaut man das eigentliche Paradies immer mehr. Ob das so beliebte Taucherparadies noch lange überlebt, ist fraglich.