Badetag

August 27, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Den Strand haben wir über Maps gefunden und das klare blaue Wasser in Kombination mit wenig Touristen hat uns direkt überzeug. Zwar stand dort der Weg ist etwas beschwerlich aber das kriegen wir schon hin. Angekommen in betlem gingen wir also los.. zunächst erstmal falsch abgebogen sodass wir einfach oben entlang spatzierten als einen Weg nach unten zum Wasser zu nehmen. Dann machten wir kehrt und gingen einen kleinen trampelpfad entlang. Auf einmal war vor uns ein grandioser Ausblick über die bucht und zu unseren Füßen war der Abgrund... fuck. Unten im Wasser sahen wir bereits ein paar schwimmer und da es nur diesen Weg gab mussten sie wohl wirklich da herunter geklettert sein. Ok so Abenteuerlustig wie wir waren haben wir den auch den Abgang gestartet mit Baby auf dem Bauch, Sonne auf dem Kopf und Wurzeln zum festhalten rutschten wir auf den Kieselsteinen nur so darunter. Gefährlich war kein Ausdruck... baby nur am brüllen, Mama versucht sich mit ihren birkenstocks auf jeden Schritt zu konzentrieren und Papa so genervt das er einfach vor lief. Unten angekommen war es wirklich für 10 uhr morgens sehr voll. Es war ein reiner Felsstrand sodass man lediglich auch steinen sitzen konnte. Eine kleine Ebene Fläche haben wir dann zum liegen fürs Baby mit Handtüchern ausgelegt und dann ging es schon ab ins klare blaue Wasser indem sich die Sonne spiegelt. Es sah aus wie ein Pool. Wunderschön.
    Wir haben abwechselnd geschnorchelt und geschwommen und Tritten nach 2 Stunden den Rückweg an. Mittlerweile war die bucht voll mit kleinen booten und eine Masse an Leuten das es einfach nicht mehr idyllisch war. Der Weg hoch war mit der Sonne und dem Gepäck sehr anstrengend und die vielen entgegenkommenden Touristen machten es auf der schmalen Felswand nicht einfacher zu klettern.
    Alles in allem ist es wirklich lohnenswert aber nicht mit Baby 😉

💚💚💚