• Day 2

Tag 2

November 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück (Motel One macht das hier sehr gut) ging es in die Stadt. Und wenn schon Barcelona, dann auch die Sagrada Familia. Um die Menschenmassen zu umgehen, haben wir die Ticket (terminiert) schon vorab gekauft. Also kleiner Fußmarsch von 25 Minuten und dann ging alles Gang flott. Innerhalb von 10 Minuten waren wir drin. MUSS man gesehen haben. Fantastisch! Leider war der Turm heute gesperrt, so dass wir nicht hoch hinaus konnten. Aber das tat dem kein Abbruch, das Bauwerk, die Architektur, das Lichtspiel bei Sonneneinfall durch die bunten Fenster. Alles sehr beeindruckend. Wir haben uns wirklich Zeit gelassen.... und per AudioGuide wird auch alles sehr gut erklärt.
    Dann ging es mit der Metro wieder in die Altstadt, mal von Läden zu Lädchen schlendern, einen Kaffee mit Süsskram hier, einen Kaffee pur dort.
    Heute steht dann nochmal Basketball auf dem Programm. Euroleague Barcelona vs. Tel Aviv mit sicherlich voller Hütte.
    ... jetzt suchen wir uns erstmal eine Tapas Bar.