TrstnNbr

[M,44,CGN] I ❤️ London 🇨🇰, Travel, Hiking, City Trips, Apple-Evangelist mit dem Hang zu Google, irgendwas zwischen Nerd & Geek, Tech, Photography, Fireworks, Cats
Living in: Köln, Deutschland
  • Apr25

La Compostela...

April 25 in Spain ⋅ 🌧 9 °C

...ist die sogenannte Pilgerurkunde, die für das erfolgreiche Pilgern auf einem der Jakobswege über mindestens 100 km (mit dem Fahrrad oder Pferd 200 km) von der Kathedrale in Santiago ausgestellt wird.
    Da man nachmittags mehrere Stunden für die Compostela anstehen muss, bin ich direkt heute morgen zur Pilgerzentrale an der Kathedrale gegangen und habe ohne Wartezeit meine Compostela erhalten. Das Wetter meinte es heute morgen auch gut und es regnet so gut wie nicht, also schlenderte ich etwas durch die wunderschöne Altstadt von Santiago und konnte ein paar Aufnahmen für dieses Pilgertagebuch machen:Read more

• Apr25

Santiago de Compostela...

April 25 in Spain ⋅ 🌧 6 °C

...ist die Hauptstadt der spanischen Provinz Galicien mit knapp 100.000 Einwohnern. Die Geschichte Santiagos geht in die Anfänge des 9. Jahrhunderts zurück, als der Eremit Pelayo das längst vergessene Grab des Apostels Jakobus entdeckte. Die sterblichen Überreste des heiligen Jakobus sollen heute in der Kathedrale von Santiago ruhen. Santiago ist nun einer der Wallfahrtsorte, hier enden die verschiedenen Jakobswege.
    Ich konnte mir Santiago leider nicht sehr ausgiebig anschauen, da es seit meinem letzten Tag auf dem Jakobsweg permanent regnet, erst morgen, wenn es wieder nach Hause geht, wird es schöner. Nichtsdestotrotz habe ich während meiner gesamten Pilgerreise richtig Glück gehabt mit dem Wetter, hat es doch an den 13 Pilgeretappen nur am letzten Tag geregnet.
    Und auch ein paar Eindrücke von Santiago konnte ich in den Zeiten einfangen, als der Regen mal nachließ, hier sind sie.

• Apr23

Es ist geschafft!

April 23 in Spain ⋅ 🌧 5 °C

Nach 13 Etappen, 260 km und unzähligen tollen Eindrücken und Erlebnissen ist es endlich geschafft und ich stehe davor - vor der Kathedrale von Santiago de Compostela. Auf dem Platz vor und rund um die Kathedrale lauter glückliche Menschen, die von allen Jakobswegen hier nun zusammenfinden und alle stolz, ihr Ziel erreicht zu haben! Ein tolles Gefühl auf der einen Seite aber auch ein etwas wehmütiges auf der anderen, ist die schöne Zeit doch nun vorbei... Aber wie heißt es so schön: „Nach dem Camino ist vor dem Camino... Ich komme wieder!Read more

• Apr22

Letztes Ziel vor Santiago erreicht!

April 22 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Soeben habe ich nach 18 km Fußmarsch Padrôn erreicht. Übernachten werde ich im Hotel Rivera und warte in der Hotelbar bei einem leckeren Kaffee auf mein Zimmer, welches gerade gereinigt wird. Gleich werde ich mir Padrôn anschauen, es wird dem Ort nachgesagt, der schönste am Jakobsweg zu sein, da er sehr historisch ist. Ich bin gespannt!Read more

• Apr22

Santiago 30 km - Leider nur für Autos...

April 22 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

...für mich sind es etwa 8 km mehr, also 38 km, die ich noch vor mir habe. Seit 6:30 Uhr bin ich heute schon auf den Füßen, etwa 6 km sind schon geschafft von 18 km nach Padrôn - mein letztes Tagesziel vor dem Finale des Caminho Português.

• Apr21

Caldas de Reis...

April 21 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

...war mein Ziel für die heutige 11. Etappe des Caminho Português, welches ich um 12:00 Uhr erreichte. Ich buchte ein Zimmer im Hotel O Cruceiro. Das kleine Städtchen Caldas de Reis habe ich mir auch schon angesehen und meine schmutzige Wäsche gewaschen. Nun ruhe ich mich etwas aus, morgen stehen ca. 18,5 km an bis zu meinem vorletzten Ziel Padrôn und am Dienstag dann noch die finalen 25 km bis zur Kathedrale in Santiago de Compostela.Read more

• Apr21

Noch genau 60 km bis zur Kathedrale...

April 21 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

...in Santiago de Compostela habe ich vor mir. Ich bin nun schon seit 6:30 Uhr unterwegs um die Strecke von 24 km, die ich heute vor mir habe vor der großen Hitze am Nachmittag bewältigt zu haben. Heute gibt es Sonne pur und bis zu 28 Grad.

• Apr20

Nur eine kurze Etappe...

April 20 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

...von Arcade bis Pontevedra ist es heute geworden. 13 km - anfangs über Waldwege bergauf, danach wieder bergab bis nach Pontevedra. Nach dem Outdoor Pilgerführer ist es ein Muss, in Pontevedra zu bleiben und sich die überaus schöne Altstadt anzusehen. Der Autor hatte Recht, die Altstadt ist wunderschön!
    Nun übernachte ich im „Hotel Madrid“ und morgen früh gehts spätestens gegen 7:00 Uhr weiter. Eine große Etappe über 24 km steht mir bevor und den Rest bis Santiago habe ich auch schon geplant, ich werde am Dienstag Nachmittag Santiago de Compostela erreichen. Ein sehr schönes Hotel für 3 Nächte in Santiago ist auch schon gebucht.

Never miss updates of TrstnNbr with our app: