Turkey

Im Osten nichts Neues 🐓🐔

May 18, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

Düzce - Yeniçağa
      80 km / 1286 hm

Wir klettern weiter durch Gebirgsketten Richtung Landesmitte und genießen den Ausblick beim Mittagessen. Als Schmankerl gabs noch eine Runde schaukeln on top 😅
      Ansonsten haben wir noch live und unmittelbar miterlebt, wie ein Reifen beim Überholvorgang nur ein paar Meter von uns explodiert ist und vom LKW den kompletten Radkasten gefressen hat: Glück gehabt beim Leben auf der Überholspur 💥🤘
      Da sich heute Nacht die Schleusen des Himmels öffnen sollen und dazu ein Temperatursturz garniert wird, halten wir nach einem überdachten Schlafplatz Ausschau und werden nach kurzer Zeit fündig - heute also mal ohne Zelt und dafür auf einer Veranda in einem Stadtpark am See.
      Nach der erfrischenden Dusche werden wir von einer türkischen Familie, die in der Nähe grillt, gleich mit Essen versorgt 🍽 . Fünf Minuten später werden wir noch vom diensthabenden Parkminister begrüßt und direkt abgelichtet 📸 Ein Hoch auf die Gastfreundschaft in der Türkei 🇹🇷
      Und jetzt Schlafsack zu & Mütze tief über den Kopf ziehen - die Nacht kommt 🦉

Aksu Deresi