Turkije

Reizigers in deze plaats
    • Dag 48

Juliopolis

18 oktober 2022, Turkije ⋅ ☀️ 16 °C

Beim erkunden der Gegend entdecken wir nicht weit von unserem Übernachtungsplatz (der übrigens super ruhig war) eine Nekropole.

„Nekropole von Juliopolis; Es ist eine Nekropole im Stadtteil Nallıhan in Ankara. Das Gebiet, das Teil der antiken Stadt Juliopolis ist, wurde erstmals 1999 entdeckt und auf das 1. Jahrhundert nach Christus datiert. Bei den Ausgrabungen im Museum für anatolische Zivilisationen wurden Bronzemünzen mit der Aufschrift „Juliopolis, die verlorene Stadt Bithyniens“ gefunden. Als Ergebnis der Studien wurde festgestellt, dass die Nekropole in hellenistischer Zeit angelegt wurde, in der Römerzeit ausgiebig genutzt wurde und in der byzantinischen Zeit weiter diente.“

Offizielle Ausgrabungen wurden erst 2009 gestartet und bisher wurden über 700 Gräber gefunden.
      1950 wurde hier der Staudamm geflutet und dabei ist die Stadt unwissentlich untergegangen.

Die Grabstätte sind auf einem Berg und somit zugänglich. Die Lage in der Landschaft ist einfach traumhaft.

Es finden immer noch Ausgrabungen statt und wir sehen den Archäologen bei der Arbeit zu.
      Wir erleben sogar als Sie ein paar Knochen finden und katalogisieren.

Die Fundstücke werden im Museum für anatolische Zivilisationen in Ankara ausgestellt. Das liegt ja auf unsere Route.

Und wir sehen doch noch viele Vögel über den See fliegen.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Aladağ Çayı, Aladag Cayi

Doe mee met ons: