Turkey
Atbükü

Alpiner Abstieg zum lykischen Meer

February 18 in Turkey ⋅ ⛅ 17 °C

Bis auf einige kleine kurze Passagen war es die richtige Entscheidung, dass wir den kleinen Wanderweg nahmen. Kurzzeitig gab es ein paar Verwirrungen mit der Wegführung, aber alles lösbar und dennoch gut ausgeschrieben. Es war eine wunderschöne alpine und anspruchsvolle Wanderung bergab, die erst unten am Meer einfacher wurde, da wir hier zum Lykischen Weg kamen, der deutlich besser markiert wurde und durch die hohe Frequentierung der Fernwanderer um einiges einfacher zu laufen war. Trotz dessen stand uns auch die Zeit mit dem Sonnenuntergang im Nacken. Nicht desto trotz, war alles im allen perfekt und wer über etwas mehr Wandererfahrung verfügt, körperlich fit ist und schwindelfrei mit etwas alpiner Erfahrung ist, sollte diese Tour unbedingt machen. Ohne Zeitdruck vor der Dunkelheit lassen sich die Stände, wie der Black Beach, auch besser genießen und nach den gekracksel in den Bergen schließt sich eine wunderschöne Klippenwanderung an.
      Geradeso ohne Stirnlampe kamen wir bis zum Auto. Aber einen Abstecher in den Supermarkt, um Hundefutter für unseren Kangal von vorgestern zu holen, konnten wir nicht verzichten. Wir waren quasi im selben Tal, doch heute auf der anderen Seite. Leider fanden wir ihn zu so später Stunde nicht, aber heute Morgen fuhren wir an ihm vorbei. Vielleicht klappt es ja die Tage nochmal.

Atbükü, Atbuku