Turkey
Barla

Etappe 9: eine Bergwiese - Barla

June 5, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer sehr stürmischen Nacht bin ich heute in Richtung Bağören losmarschiert. Als ich dort ca. 1 1/2 Stunden später angekommen bin, ging die eigentliche Tagesetappe erst los. Diese hat mich sozusagen im Kreis führend zuerst in ein abgelegenes Hochtal und anschliessend auf einen Pass auf 1‘780 Meter über Meer geführt. Dort oben war es sehr kalt und windig. Ich war deshalb froh, dass ich mit der Ausnahme von ein paar vereinzelten Tropfen trotz der dunklen Wolken von Regen verschont geblieben bin. 🙏🏻

Als ich am späteren Nachmittag in Barla angekommen bin, hatte ich mich bereits entschieden, dass ich in einem Hotel übernachten werde. Nach der anstrengenden und nicht sehr erholsamen letzten Nacht im Zelt, muss ich hier unbedingt wieder etwas Energie tanken. Der Ort Barla ist übrigens voll unheimlich und gruselig. Keine Ahnung, wieso es mich hier immer wieder schaudert. Deshalb bleibe ich jetzt lieber in meinem spooky Hotel, das mit seinen langen Gängen an den Film Shinig erinnert, und geniesse auf dem Balkon die Aussicht auf den See. Wäsche waschen muss ich auch noch.

Noch kurz etwas zum Thema Abfall. Als ich im letzten Jahr den Lykischen Weg gelaufen bin, haben mich die vielen Abfallberge in der freien Natur immer wieder schockiert. Es lag an so vielen schönen Orten Müll herum, dass es oft schwer war, das als Bestandteil der Erfahrung zu akzeptieren. Ich war deshalb gespannt darauf, was mich in diesem Jahr erwarten wird. Bis jetzt muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Natürlich bin ich in den vergangenen Tagen auch an zwei oder drei Schandflecken vorbeigelaufen. Im Grossen und Ganzen scheinen die Menschen in dieser Region dieses Thema jedoch ernster zu nehmen. Es kann aber auch sein, dass mein Eindruck täuscht, da ich in abgelegneren Orten als im letzten Jahr unterwegs bin. Trotzdem freue ich mich darüber. 👍🏻

Barla