Turkey
Çayköy

Etappe 4: Sandstrand v. Patara - im Wald

September 21, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

Im Moment liege ich irgendwo zwischen Çavdir und Üzümlü in einem Wald in meinem Zelt und schaue den Sternenhimmel an. ✨ (Das funktioniert tatsächlich.) Heute ist sooo viel passiert und ich könnte einen halben Roman über meine Erlebnisse schreiben. Dazu bin ich jedoch viel zu müde. Deshalb gibt es nur ein paar kleine Ausschnitte:

Seit dem Mittag werde ich von einem jungen Mann aus Istanbul begleitet, von dem ich mir am Vorabend noch sicher war, dass er nichts mit mir zu tun haben will. Soweit gekommen ist es, weil er mir am Vormittag tatsächlich gleich zweimal entgegengelaufen ist. Orientierung scheint nicht seine Stärke zu sein. 😉 Er ist aber richtig nett, auch wenn es mit der Verständigung hapert.

Am Nachmittag sind wir beide zusammen mit einem Exil-Türken aus Deutschland entlang von einem Wasserviadukt gewandert. Die gnadenlose Sonne gab uns dabei den Rest. ☀️☀️☀️ Lustig war‘s trotzdem. Wir haben zum Beispiel Kaktusfeigen gepflückt ohne an die unzähligen Stacheln zu denken, die sich in der Regel erst mit einer kurzen Verspätung bemerkbar machen. 🙈 Kurz vor dem Kreislaufkollaps haben wir ausserdem vor einer kleinen Moschee die Hühner verjagt, damit wir uns erfrischen konnten. Und so weiter und so fort…

Am Abend gesellten sich auch noch Ben aus England und Anastasia aus Russland zu uns an den Campingplatz im Wald. Anastasia ist so laut und kommunikativ, dass mit Sicherheit bereits kurz nach ihrer Ankunft alle Wildtiere aus der unmittelbaren Umgebung geflohen sind. 🤣 Sie ist aber auch sehr lustig und ungeheuer charmant. Dumm ist nur, dass Peter bereits nach dieser kurzen Zeit sehr von ihr genervt zu sein scheint. In solchen Situationen bin ich dann wieder mal froh, als Einsiedlerkrebs 🐚 unterwegs zu sein.

Çayköy, Caykoy, Q8002418