Turkey
Darıveren

şok 🥶 kalt

March 25 in Turkey ⋅ ☁️ 12 °C

Es ist verdammt kalt und ich muss sagen, dass ich mit der 40Grad Hitze Serbiens letztes Jahr mehr Spaß hatte wie mit der Ich- schwitze- es regnet- ich kühle aus- Kälte hier. Mein Hals tut weh und das letzte was man während dem Draußen Leben haben will, ist klar eine Erkältung. Hab grade ne Multivitamin Capri Sonne gefunden. Die wird jetzt Wunder bewirken😉😉😉

Die Kirschblüte überall ist aber toll.
      Im Frühling und Sommer hat man in dieser Gegend das Glück entlang der Seen weitreichende lila Lavendelfelder zu bestaunen. Nahe der Stadt Isparta werden Rosen 🌹 🌹🌹🌹massenhaft produziert und die jetzt schneebedeckten Berge in jeder Himmelsrichtung sind in den wärmeren Monaten wohl auch sicherlich sehenswerte Nationalparks.

Aktuell ist TATSÄCHLICH eingetroffen, was ich sonst noch nicht hatte dieses Radljahr: man kann nichts vom Baum essen😭😪😂.
      Im Mai letzten Jahres begann eine legendäre Obstzeit mit den Kirschen in Slowenien.
      Danach folgten Brombeeren, Walderdbeeren, Himbeeren, Pfirsiche, Aprikosen, Birnen, Äpfel, Feigen, Erdbeerbaumfrüchte, Mandeln, Pistazien, Walnüsse ........und zuletzt Orangen, Mandarinen und Zitronen. In der Ebene im Süden hätte ich jetzt Bananen, Avocados und bald Mulberries. Hier oben: nix😅
      Das Wetter hier auf 1000m ist wohl schätz ich mal vergleichbar mit dem deutschen März, wenn man die Breitengrade und Höhendifferent mit einbezieht.

Ich sitze übrigens schon seit 2 Stunden in der Cafeteria der Universität von Isparta. Ich habe mir die Unis ausgeguckt, um billigen ☕️ zu bekommen und Strom aufzuladen. Auch lustig, junge Menschen zu sehen.

Cheers, good bye, güle güle

Darıveren, Dariveren