Turkey
Eşme

Little Grand Canyon

May 18, 2016 in Turkey ⋅ ⛅ 16 °C

Endlich ist es soweit: Wir fahren Chinesen-Rallye! Bilder im Roadbook weisen uns den Weg zum zweitgrößten Canyon der Welt. So steht es zumindest in der Touristen-Broschüre. Den Gouverneurs-Empfang haben wir verpasst, dafür sind wir spitze im Bilderlesen und einer der ersten Teams im Canyon. Das ist auch gut, denn die Straße ist nicht nur staubig, sondern auch sehr schmal. Und bei der Rückfahrt gibt es einige "Verstopfungen" auf der Strecke. Zum Abschluss gibt es eine grandiose Aussicht von einer gläsernen Plattform.

Die "Ruckel"-Strecke hat bei "Moskito" den Auspuff freigelegt und macht einen Höllenlärm. Also ab zum Schweißer in einen kleinen Ort. Und wieder werden wir zur Hauptattraktion. "Moskito" wird landestypisch aufgebockt und fachmännisch geschweißt, wir bekommen in der Zwischenzeit natürlich Tee und nette Gespräche mit einem Dutzend Türken. Diese kleinen Begegnungen sind unsere großen Highlights der Tour.

Eigentlich dachten wir, dass wir nach der Schweißaktion direkt zum Fahrerlager fahren und endlich mal früh dort ankommen, aber das Roadbook schickt uns noch auf eine fantastische Offroad-Strecke. Das ist MEGA!

Eşme, Esme, اشمه, TRESM