Turkey
Hasgebe

Etappe 1: Akçapıar - Hasgebe

May 27, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 23 °C

Obwohl ich erst seit einem einzigen Tag auf dem Fernwanderweg unterwegs bin, könnte ich euch schon wieder so viel erzählen… Primär wichtig ist jedoch, dass es mir gut geht. 👍🏻

Wieder gut, denn das war heute nicht immer so. Als ich mich im Verlauf vom Nachmittag dummerweise für eine Teilstrecke der „alten“ Route entschieden habe, bin ich mit bereits total zerkratzten und blutigen Beinen doch tatsächlich im Dickicht nicht mehr vorwärts gekommen. Das war nicht nur unglaublich nervig, sondern ich war mir zu diesem Zeitpunkt auch unsicher, ob ich den Rückweg überhaupt noch finden werde. Mir blieb jedoch nichts anderes übrig. In Kombination mit der Hitze stand ich deshalb tatsächlich zum ersten Mal kurz vor einem Heulkrampf. 🤪

Im Nachhinein kann ich nur darüber lachen. Ansonsten hat nämlich während dem ganzen Tag alles wie am Schnürchen geklappt, so dass ich jetzt zufrieden und glücklich in meinem neuen Zelt liege. 😘 Ich habe hier sogar Internet!

Andere Touristen sind mir bis jetzt übrigens noch nicht über den Weg gelaufen.

Noch eine kleine Anmerkung zum Kommentar der kleinen Meerhexe Ursula: Mein Rucksack ist mit über 20 Kilogramm (wenn alle Wasservorräte gefüllt sind) tatsächlich unglaublich schwer. Es erstaunt deshalb nicht, dass mein Körper bereits erste Schürfwunden aufweist. 🙈 Für mich gehört das jedoch zu der Herausforderung mit dazu. Zudem kann ich mich erinnern, dass ich vor einem halben Jahr mit jedem Tag stärker geworden bin. 💪🏻

Hasgebe, Q5678819