Turkiet
Inebolu

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 30

Inebolu, Kastamonu, Türkei

8 oktober 2022, Turkiet ⋅ 🌧 18 °C

Wir entscheiden uns noch ein bisschen der Schwarzmeerküste entlang bis nach Inebolu zu fahren und dann ins Landesinnere nach Kapadokien, denn die Wetterprognosen hier sind für die nächsten 2 Wochen nicht besser und landschaftlich ist es ja hier mit der vielen Industrie auch nicht der Hit.

Auf der Weiterfahrt Richtung Inebolu entpuppt sich die D010 als bedeutend schlechter als bis Amsara. 4 Stunden fahren wir über Kurvenreiche Strassen rauf und runter und wieder rauf und runter. Bernds Camper kämpft sich hoch und runter und schaukelt so, dass ihm sogar im Schrank die Tablare runterfallen, die zwei finden das nicht so toll.

In Ingebolu ist gerade Markttag als wir ankommen. Wir stellen unsere Fahrzeuge auf einen Kiesplatz direkt am Meer und besuchen den Markt, als es gerade in Strömen zu regnen anfängt. Werner und ich entschliessen uns, auf dem Mark Cay zu trinken. Immer wieder stellen wir fest, wie herzlich uns die Menschen begegnen, obwohl es hier doch viel konservativer zu und her geht. Richtige Türkei eben. Bei einem Stand kaufen wir Maroni und Tomaten, bei einem Bäcker ein super feines Brot und in einem Kaffee essen wir feinen Mohnkuchen.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Inebolu, TRINE

Gå med oss: