Turkije

Reizigers in deze plaats
    • Dag 363

Van💨🌩️🌤️🌊🏔️

3 mei, Turkije ⋅ ☁️ 12 °C

Kleiner Sprint zur Fähre: das ist Tradition!!!
      4 h über den Van See von Tatvan nach Van. Einmal von Westen nach Osten über den größten See der Türkei, welcher in seiner Größe 7 Mal den Bodensee übertrifft ↔️.
      Die Uferstraße entlang der Berge wäre sicherlich auch schön gewesen und Flo& Julie werden uns sicherlich tolles darüber erzählen.
      Ich habe mich aber kurzentschlossen entschieden mit zu Sibylles Host in der Stadt der Wolken, Van, zu fahren... und das fühlt sich auch sehr gut an!
      Wir hatten nämlich heute wieder viel zu lachen, zu reden und tolle Aussichten auf die Schnee bedeckten Berge zu genießen. Das Wetter ist aprilhaft wechselhaft und zeigt sich von einer dramatischen Seite. Sturmwolken ziehen am Horizont vorbei, der Wind 💨 zieht auf und gleichzeitig bricht die Sonne durch die Wolken und färbt das glitzernde Wasser türkis. Die blühenden Bäume, die saftig grünen Bäumen und der Schnee auf den Vulkanen... sicherlich eine der schönsten Zeiten im Jahr gerade.
      Nachdem wir uns noch ausgiebig auf dem Schiffsdeck gedehnt haben 🤌🏻😅, erkundigten wir uns über selbst gemachte schöne Teppiche und genossen die Aussicht von der Burg. Hier waren mal wieder Siedlungen schon vor über 5000 Jahren......

Unser Gastgeber ist vegan (der erste, den ich seit Österreich treffe) und wir kochen lecker feines Abendessen zusammen.
      Ich freu mich auf die kommenden Tage.
      Gut Nacht.
      Aaaaaah in 2 Wochen flieg ich schon. Yeiiii ich beginne offiziell an zu zweifeln. Es macht so verdammt viel Spaß das Leben hier. Alle reden jetzt über das wunderschöne Georgien und selbst in den Iran wären es von hier nur noch sage und schreibe 70! Kilometer. Länder, von denen ich schon jahrelang geträumt habe........
      Ich mag unbedingt in Zukunft von hier weiter fahren.
      Neues Rad, Neues Geld, Neue Neugier?! Das wird dann super. Brauch aber mindestens 2Jahre vermutlich, heieieiei
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Kalecik

Doe mee met ons: