Turkey
Karaçay Deresi

Was tun?

April 28, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 18 °C

Ab ins kalte Gebirge, oder weiter entlang an der Küste? Beim überlegen fiel uns auf, dass hier eine Ausgrabungsstätte nebenan ist. Yeah 🎈 Steine.
      29.04.2023:
      Nun wurde heute am Tag 90 nach der Einreise unser Internet abgeschaltet. Is so n Ding in der Türkei, wo sie einfach die IMEI des Geräts deaktivieren (auch bei Dual SIM 🥳) . Nach drei Jahren wird die Sperre dann mal wieder aufgehoben. Soll das Einführen von Handys verhindern. Man könnte die Zeit nochmals für eine in unseren Augen total überhöhte Gebühr verlängern. Da helfen auch keine ach so schlauen Netblogs, welche besagen, du hast 120 Tage 😂 oder eine Unterbrechung durch Ausreise.
      Merke für die nächste Türkei Reise: die alten Handys mitnehmen, da die aktuellen nun gesperrt sind. Ebenso einen Router besorgen. Das ist umständlich und doof, jedoch wurden wir per SMS einige Male aufgefordert, aktiv zu werden um die Zeit zu verlängern. Jetzt wird erst mal das Navi mobil gemacht 😂..... und geladen.
      Mal schauen, wie sich diese Tatsache nun auf unsere Aufenthaltsdauer auswirkt. Wir dürften noch 27 Tage bleiben.

Karaçay Deresi, Karacay Deresi