Turkey

Country Roads

May 5, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 19 °C

Miladinovtsi - Lalapasa
      85 km / 623 hm

Am Morgen erscheint "Happy Birthday" von Stevie Wonder - denn es ist Dan's Ehrentag - er kommt der Rente wieder ein Stück näher - ohne dabei zu arbeiten, versteht sich 😅
      Die ersten Kilometer laufen zäh, der Untergrund ist wie der Trackname schon vermuten lässt sagen wir herausfordernd 🙃 Der Matsch lässt die Schutzbleche klingen wie Pfeffermühlen - bis bei René‘s Rad sich das Hinterrad nicht mehr dreht 🙈 Nach dem reinigen und einem kleinen Fotoshooting galoppieren wir bis zur türkischen Grenze durch - wo wir ohne Probleme passieren können - auch wenn die Grenzbeamten sichtlich irritiert sind von dem Wimpel, den sie nicht zuordnen können 🤔
      Den Redaktionsschluss müssen wir heute vorziehen, weil es in den Dörfern, in denen wir uns tummeln keine Sim-Karten erhältlich sind und wir gerade in einem Internetcafe dinnieren und den Geburtstag ausklingen lassen 🎂

Mittag vor der Grenze

June 15, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 25 °C

Noch 19 km bis zur Grenze. Alles Nebenstraßen bisher. Muss wohl ein kleiner Übergang sein. Mal schauen.
      So kriege ich doch noch meine Portion wilde Türkei.
      Esse das Sandwich das mir in meiner Unterkunft gemacht wurde. Wenn man das Frühstück Ned schafft bekommt man ein Sandwich gepackt 😌
      Schaut aus wie in Griechenland hier. Alles verdorrt. Sogar die Diesteln!
      Yes geschafft! I bin drüber.
      In Bulgarien!
      War diesmal gar Ned so schlimm.
      Gute Wahl! Und.der übergang war groß doppelt so groß wie der andere. Und nix los!
      Boah bin ich erleichtert!

Lâlapaşa, Lalapasa, TRLAL