Turkey
Mavzaloz’ un Mezar Odası

Türkei Bodrum

August 26, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Mit der Fähre geht es heute nach Bodrum -Türkei. Zwischen Kos und Bodrum liegen nur 23 km auseinander. Die Fahrt sollte laut deren Werbung "nur" 20 Minuten dauern. In der Realität dauert das ganze +1 h 😂 so blieb uns von den geplanten 6 h nur noch 4 h (Rückfahrt mit abgezogen) übrig 😬
      Aus dem Stadtbummeln inkl. Strandurlaub in der Türkei wurde auf das Stadtbummeln runter reduziert. Die türk. Einwohner hier sind fröhlich drauf (nicht so wie man das oft in Deutschland kennt). Wie in Asien musste man bei jedem Artikel handeln 🙈 darin bin ich kein Anfänger mehr. Aus der Vietnamreise habe ich ja bereits reichlich Erfahrungen sammeln können 😆 immer schön hartnäckig bleiben 😉😆 wenns doch nicht wird, sich bedanken und verabschieden. Dann ist alles gut 😎
      Nach den vielen Shops haben wir einen einheimischen Bazaar besucht. Dort wurden Obst, Gemüse und Gewürze verkauft. Meine Mama hat direkt 1 kg Okra für 2 € gekauft. In Deutschland kostet das Kilo 5mal so viel. Die Einheimischen konnten kein Englisch und wir kein Türkisch. Das war lustig sich zu verständigen. Aber es hat am Ende alles gut funktioniert 😆
      Zum Schluss haben wir noch das Mausoleum, einer der 7 Weltwunder, besucht. Der Eintrittspreis ist vor kurzem gestiegen. Statt 20 Lyra hat es 25 Lyra pro Person gekostet 😆, dh. wir haben pro Person 1.40 € bezahlt 👍🏻 so günstig war mein Eintritt bisher noch nie gewesen 😆
      30 Min vor Fähren-Check In sind wir dann zum Hafen gelaufen. Pünktlich um 15 Uhr waren wir dort und mit der Fähre ging es zurück nach Kos.
      Zum Abschluss des Tages ging es abends noch zum Strand. Eine kurze Abkühlung im Meer tat wirklich gut! ☺️🏝

Mavzaloz’ un Mezar Odası, Mavzaloz' un Mezar Odasi