Türkei

Reisende an diesem Ort
    • Tag 13

Nicht unser Tag /2

9. August 2023 in Türkei ⋅ ☀️ 30 °C

Die Batteriespannung sinkt immer weiter, bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr geht die Kiste dann aus, der Schwung reicht aber bis zur 3. Ausfahrt, und direkt danach in die Einfahrt einer VW Werkstatt.
      Dort wird sich dann intensiv um die LiMa gekümmert, sieht erstmal gut aus...
      Bei der Ausfahrt aus dem Hof rasiert uns ein anderer Abschlepper fast vorne links die Ecke ab
      ... Bis dann 130km weiter die Spannung wieder sinkt. Gott sei Dank ist ein Parkplatz in der Nähe, wir stellen das Auto ab und sofort sind 3 Leute da die sich erkundigen wie sie helfen können.
      Letzten Endes bleibt nur der Abschleppdienst, der uns zu Akku-Ali bringt, der das Problem dann voraussichtlich fixed.

• Tag 336

Auf nach Kayseri gen Osten

6. April in Türkei ⋅ ☁️ 14 °C

80km auf dem Highway ballern. Joa macht das Spaß nicht allein zu sein. Vulkane, 4000er Berge und weite Blicke....später auch die Hochhäuser von Kayseri am Horizont. Den Truckwahnsinn auf der Autobahn ohne Seitenstreifen haben wir dank guter Musik und Çay( kostenlos) + Snacks an den Tankstellen mit guter Laune überstanden. Die Türken machen ihr Zeug höchstens manchmal etwas rätselhaft für uns. Denn für 300ml Benzin musste Flo seinen Ausweis vorzeigen und für den Supermarkteinkauf mussten wir heute eine Handynummer angeben. Sehr schräg:)

Bushof (immer riesig drinnen und sehr modern mit 37462627366 Busunternehmen. Aber erfolglos, die wollen alle so viel Geld für den Radeltransport.

Abends beim Warmshower tauchten wir in den Luxus ein. Türker ist selber zum Iftar Essen bei seiner Familie. Wir haben also eine super riesige Wohnung im 9 Stock mit Stadtsicht 🌇 mit hochmoderner Ausstattung für uns. Diese Dusche, die Waschmaschine, der Trockner, die zauberhafte Küche und vor allem das Abendessen!!! Soooo gut🥰

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Melikgazi