Turkey
Pazarcık

Mit Nebenhöhlen 🥴gegen den 💨Wind

May 13 in Turkey ⋅ ☁️ 9 °C

Am Nachmittag sind es eigentlich nur noch 200 Höhenmeter..... Der eiskalte Nordwind pfeift uns aber ins Gesicht und die erbarmungslose Weite führt uns schon wieder auf 2200 Höhenmeter. Mir ist einfach nur kalt. Wenn die Füße Eisklötze sind, dann bringt es auch nichts, wenn der restliche Körper vom bergauf Fahren am schwitzen ist.
      Es war vielmehr so, dass meine angeschlagenen Nebenhöhlen zu pochen anfingen und ich merkte, dass ich einfach an meine Grenzen gekommen bin. Es waren zwar nur vier Tage mit kurzen Kilometern, aber ich wusste genau, ich brauchte jetzt dieses Apartment um gesund werden zu können. Die letzten Kilometer biss ich echt auf dem Zahnfleisch..... Oh Mann, bin ich Sibylle dankbar, dass sie es in den letzten Tagen mit mir ausgehalten hat. Klar habe ich auch genossen und es gab viele schöne Momente, aber das Nervenkostüm ist in solch einer herausfordernder Umgebung🏔️ einfach nicht wirklich vorzeigefähig. Die warme Dusche, die Waschmaschine und das Fußbad im Kochtopf ließ mich am Arm wieder als Mensch fühlen. Genug Krankheitsgelaber.
      Es war schön mit sowohl Siby als auch Flo und Julie zusammen zu sein.
      Es wird mein Abschluss hier, bevor es gen Norden nach Schweden geht. Komisch heute die letzten gemeinsamen Kilometer zu fahren. Ich war auch zwischendrin wieder emotional und habe mit guter Musik die Kilometer mit dem pinken T-Shirt von Sibylle vor mir genossen. Dann war's aber einfach nur noch dieser Kampf und ich sehnte mich nach Komfort..... irgendwie westlichen Komfort.

Noch eine kleine Anekdote:
      Als wir uns in einem landwirtschaftlichen Dorf (jeder hat seine Tiere offensichtlich ums Haus herum) in ein Männer -Café setzten und unser Mittagessen dort aßen, dem Hagel draußen zuschauten und Tee trankten, wurden wir von einem Mann besonders stark belagert. Er hat Familie in Zürich und war so von Siby begeistert(kommt aus Zürich), dass wir jetzt nicht nur seine ganze Großfamilie auf Bildern kennen, sondern auch Zitronenkuchen, gehäkelte Kunst und Socken, selbst gemacht natürlich, geschenkt bekamen🙏⛈️🔥🌍🇹🇷

Pazarcık, Pazarcik, Пазарджик