Turkey
Şebinkarahisar

• Tag 80: Susehri bis Sebinkarahisar

May 8, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 13 °C

Die Nacht war entspannt und draußen klart sich der Himmel stetig etwas auf, sodass wir nun die farbenfrohen Berge, über die wir heute noch drüber fahren, sehen können.
      Erstmal geht es zum Frühstück. Es gibt natürlich Ekmek, Eier, Tomaten und Gurken, Cay, Käse, Wurst (wir scherzen, dass es sicher vegane Wurst sei), Honig, Marmelade und Butter. Während wir frühstücken sehen wir uns draußen auf der Straße das Treiben an und bekommen noch mit, wie ein Auto einen Schirm eines Verkaufsstandes anfährt. Danach gibt es einen kleinen Streit auf der Straße, bevor sich alles wieder beruhigt.
      Die Taschen gepackt und gut gestärkt fahren wir bei Sonnenschein und nur wenigen Wolken hoch in die Berge. Die Felder um die Straße herum glänzen in der Sonne farbenfroh. Der erste Anstieg geht über 300 Hm, danach fahren wir bei einem kurzen Regenschauer hinab zu einem von den Hängen umgebenen See.
      Beim nächsten Anstieg treffen wir dann auf Erna, Gustav und Karl. Die drei Hunde folgen uns stetig bergauf und lassen uns nicht aus den Augen. Bei einer kurzen Pause kommen sie ebenfalls dazu und erhoffen sich ein paar Stückchen Brot. Weil sie sich so gut benommen haben, geben wir ihnen etwas trockenes Ekmek und hängen sie dann kurz darauf ab.
      Bald geht es erneut über 500 Hm nach oben. Immer wieder beginnt es jetzt zu regnen und der Boden rechts und links der Straße ist aufgeweicht. Also entscheiden wir uns im Ort Sebinkarahisar wieder eine Unterkunft zu nehmen.

Şebin Karahisar, Sebin Karahisar, Şebinkarahisar, قره حصار شرقی, Шебинкарахисар