Tyrkia
Sığırtmaç

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 73

Frühstück bei einer Bekanntschaft

14. januar 2023, Tyrkia ⋅ ☀️ 14 °C

Bevor wir nach Bodrum gefahren sind, haben wir kurz vorher ein Auto mit einem deutschen Kennzeichen auf der Fahrt gesehen. Da es wirklich sehr wenige ausländische Kennzeichen hier gibt (abgesehen von den russischen und ukrainischen), ist Harald auf der zweispurigen Strasse neben ihnen gefahren und hat gehupt. Das Päärchen war etwas verwirrt, was das soll und haben erst dann gesehen, als wir schon an ihnen vorbeigefahren sind, dass wir ebenfalls ein deutsches Kennzeichen haben. Sie fanden das so toll, ebenfalls Deutsche anzutreffen, dass sie uns angedeutet haben, dass wir rausfahren sollen, was wir dann auch gemacht haben. Wir haben mit ihnen einen Tee getrunken und etwas noch gegessen und uns ausgetauscht. Es hat sich beim Gespräch herausgestellt, dass sie den grössten Teil ihres Lebens in Deutschland aufgewachsen sind und sie nun in die Türkei ausgewandert sind, weil es ihnen hier so gut gefalle hat. Beide sind etwa um die 50 und ihre Kinder, 23 und 27 Jahre. Ihre jüngere Tochter ist ebenfalls dran, in die Türkei auszuwandern. Hier spielt insbesondere die Liebe eine grosse Rolle. 😊 Sie hat einen netten Typen aus Bodrum kennengelernt und möchte nun bei ihm wohnen, was ihre Eltern auch unterstützen.

Auf jeden Fall hat Yasuv uns zum Frühstück zu sich eingeladen was gerne angenommen haben. So fahren wir heute Morgen zu ihm und sind echt überrascht wie schön die Lage ist. Zwar haben sie keinen Meerblick und es wird gebaut was das Zeugs hält, aber sie sind am Dorfrand, am Hang und Mitten in der Natur. Das würde mir auch gefallen! 🥰

Auch die Wohnung ist sehr schick eingerichtet und eher nach europäischen Standard. Die Vermieterin ist selber viel gereist und eher europäisch angehaucht. Deshalb verstehen die sich vermutlich auch. Eigentlich wollte die Besitzerin die Wohnung verkaufen. Hat aber ihnen dann angeboten, es auch zu mieten. Mit dem Kauf einer Immobilien möchten die zwei noch warten.

Wir werden mit einem sehr grosszügigen leckeren Frühstück erwartet, was wir auch zu viert geniessen. Yazuvs Frau ist leider im Ausland. Aber Fatih ist dabei. Vielleicht können sich die zwei ja austauschen. Fatih ist in der Immobilienbranche und Yazuv möchte angeblich auch was in der Richtung machen. Oder hatte es zumindest geplant. Vielleicht macht er aber auch was ganz anderes am Anfang. Die zwei müssen sich auch zuerst mal noch zurecht zu finden.

Gesättigt verabschieden wir uns dann Anfang Nachmittag schon wieder. Denn Carla und Jens sind noch in der Stadt und die möchte ich unbedingt treffen. Das ist das schweizer Päärchen, welches wir in Kappadokien kennengelernt und immer wieder angetroffen haben. Bin gespannt, was sie alles erzählen. 😊

Zuerst aber mal nach Hause und dann gegen Nachmittag in die Stadt, wo wir die zwei in einem Café antreffen. Cafés gibt es interessanterweise viele gute in der Türkei. Dieses Geschäft, was eine Kette ist, machen auch eigene Schokolade und Kuchen. Was wir natürlich mitbestellen. 😊 Und da kommen die zwei schon. Obwohl wir die zwei noch gar nicht so lange kennen, ist es sehr herzlich. Auch für Fatih ist es interessant sich mit ihnen auszutauschen, insbesondere wegen deutsche Unis. Alice, seine Tochter plant dieses Jahr nach ihrem Abschluss auf eine deutsche Uni zu gehen. Welche es sein wird, ist noch nicht beschlossen. Wir sind gespannt, welche das Rennen macht. 😊

Den Abend verbringen wir dann wieder bei Fatih zu Hause, wo ich an meiner Website noch weitermache und Harald noch lernt. Insgesamt aber ein spannender Tag gewesen. 😊

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Sığırtmaç, Sigirtmac

Bli med hos oss: