Turkey
Yumru

Venezia Alaçatı Otel

May 23, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 23 °C

Das ist das Hotel in dem wir momentan wohnen. Wir haben zwei Zimmer, eines für mich und Aline und das andere für Urs und Susanne. Es gibt jeden Morgen von 9:00 Uhr bis 11:00 Frühstück. Das Frühstück ist soooo lecker 🤤, es gibt sehr viele verschiede Saucen, Brot 🥖 und sehr viele andere Sachen. Wir haben auch einen sehr coolen Pool, den ich schon ein paar mal benutzt habe. Es gibt noch sehr viele andere Sachen, um diese zu sehen, müssen Sie sich das beigelegte Video anschauen.

Ausflüge nach Alaçatı

May 24, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern und heute haben wir uns die Umgebung angeschaut. Unser Hotel ist am Hafen. In die Stadt sind es etwa 9 km. Einmal pro Stunde fährt ein Minibus. Das Ticket kostet 15 Lira pro Person (ein Euro). Man bezahlt am Schluss der Fahrt, so weiss der Chauffeur wie viel zu bezahlen ist. Es scheint keine fixen Haltestellen zu geben, man steht einfach an die Strasse und winkt wenn man mitfahren möchte. Wenn man einmal in der Stadt Alaçatı ist kann man alle paar Minuten mit einem anderen Mini Bus an den grossen Strand oder nach Çešme fahren, von dort legt zweimal am Tag ein Schnellboot nach 🇬🇷 Griechenland zur Insel Chios ab. Wir waren auch in der Altstadt und in einer 3M Migros.Read more

Cesme

June 7, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Cesme ist auch wieder der Name der Region.
      Wir waren im Städtchen Alacati und am Delikli Koy Strand.
      Alacati hat im Zentrum ein paar besonders schöne Strassen, man weiss manchmal gar nicht ob man sich in Griechenland oder der Türkei befindet.
      Der Delikli Koy Strand sieht auf Google spektakulärer aus als er ist. Wir haben etwas abseits den Nachmittag mit Baden verbracht und sind dann später zum Hauptstrand. Erst haben wir uns gewundert warum der Parkplatz so voll war und wo die Leute alle sind. Dann haben wir sie gefunden, eng zusammengepfercht hinter einem Kalkstein Felsen 🤣. Verrückt dabei war es 500m weiter vorne wo wir waren schöner und deutlich leerer 🙈.

Çeşme yine bölgenin adı.
      Küçük bir kasaba olan Alaçatı'daydık ve Delikli Köy plajındaydık.
      Alaçatı'nın merkezinde çok güzel sokaklar var, bazen Yunanistan'da mı Türkiye'de mi olduğunuzu anlayamıyorsunuz.
      Delikli Köy plajı Google'da olduğundan daha muhteşem görünüyor. Öğleden sonrayı biraz uzakta denize girerek geçirdik ve daha sonra ana plaja gittik. Önce otoparkın neden bu kadar dolu olduğunu ve tüm insanların nerede olduğunu merak ettik. Sonra onları bir kireçtaşı kayasının arkasında tıkış tıkış bulduk 🤣. Bulunduğumuz yerin 500 metre ilerisinin daha güzel ve çok daha boş olması çılgıncaydı 🙈.

Yumru