Turks and Caicos Islands
Sirus Cove

Crewwechsel auf Providenciales

November 30, 2022 in Turks and Caicos Islands ⋅ ☀️ 27 °C

Caro, Basti umd Pauline treten von der Insel Providenciales auf den TCI ihren Heimflug an. Wir fahren zu einem Ankerplatz in der Nähe des Flughafens. Hier ist die Turtel Cove Marina, in deren Einfahrt ein schöner seichter Sandstrand liegt. An diesem verbringen wir einige Strandtage. Obwohl die Nahrungsmittelpreise die bisher höchsten je erlebten sind, müssen wir noch einiges an Lebensmitteln besorgen. Nachdem wir uns von Caro, Basti und Pauline verabschiedet haben, fahren wir mit dem Dinghy zum Strand. Der am nächsten zum Supermarkt liegt. Anschließend gehen wir noch 10 Minuten, bis wir den großen Supermarkt erreichen. Als wir wieder draußen sind, erhalten wir Anrufe und Nachrichten von Basti. Leider gab es Probleme mit ihren Einreisedokumenten für die USA, wo sie hätten umsteigen sollen. Sie durften nicht in die USA einreisen und auch nicht umsteigen. ihnen blieb keine andere Möglichkeit, als einen anderen Flug, zwei Tage später, zu buchen, der nicht über die USA führt. Wir nehmen sie am Nachmittag dann wieder in Empfang auf der Enjoy. So kommt es zu einem fliegenden Crewwechsel, denn einen Tag später, kommt Jens Mutter, Marina am Flughafen an. Wir machen das beste aus der Situation und relaxen den gemeinsamen Tag am Strand. Schließlich klappt es für Caro, Basti und Pauline mit dem Heimflug aber doch noch und sie kommen 2 Tagen verspätet wieder zu Hause an.Read more

Sirus Cove