• Day 14

Toscana

May 20, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Was für eine wunderschöne Landschaft! Mohnblumen, Wein und Lavendel zieren die Felder und Hügel. Ich fühle mich wie im Land der Hobbits, so eine vermeintlich heile Welt voller Idylle, und möchte am liebsten an jeder Blumenwiese anhalten. Zur Verzweiflung aller tun wir das auch. Sattes Grün mit beeindruckenden Häusern und Anwesen, weit verteilt. Wir sind von Siena nach Asciano über die SP438 gefahren. Unterwegs haben wir an einem wunderschönen Anwesen auf einem Berg angehalten und ich kam mit dem Besitzer ins Gespräch, welcher die Farm organisch führt und tolle Unterkünfte dort vorbereitet. Von Asciano fuhren wir weiter nach Chiusure zu einer Abtei durch fantastisches Panorama. Nach einem Tag in San Gimignano ging es heute weiter durch wunderschöne Landschaften an den Lago Trasimeno. Unterwegs hielten wir an den Becken der heissen Schwefelquellen von Bagni di Petriolo. Hier am See bleiben wir ein bisschen und müssen uns erstmal um eine neue Wasserpumpe kümmern.Read more