Südalbanien - Happy Birthday Evan

July 11, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 28 °C

Wir sind zurück in Albanien, diesmal im Süden. Evan hat heute seinen 19. Geburtstag und wir sind denkbar weit weg von zu Hause. Ein komisches Gefühl.
    Die erste Station Ksamil war nicht so prickelnd. Völlig überlagerte Strände, zugeknallt mit Beton und Liegen bis zum Gehtwirklichnichtsmehr. Nach einer Nacht auf einem Stellplatz dort sind wir direkt weitergefahren. Wir wollten in Saranda dann eine Fähre nach Korfu nehmen, die gibt es aber von dort aus gar nicht für Fahrzeuge. Zumindest nicht für unseren Camper. Saranda präsentierte sich auch als mittelprächtige chaotische Stadt, nun sind wir zwischen Himare und Jale auf einem netten Stellplatz, direkt am Strand. Unterwegs haben wir in Borsh eine Badepause gemacht. Der Strand war schnuckelig und in einer gemütlichen Beach Bar haben wir Obst und Pizza gegessen. Nach dem traumhaft schönen Griechenland, hat es Albanien nun denkbar schwer.
    Tag 2- wir haben einen Tag am Strand verbracht, mit Baden und Chillen. Zum Abendessen sind wir nach Himare gepaddelt. Morgen wollen wir nun Richtung Schwarzes Meer aufbrechen, die letzte Etappe auf unserer Reise.