• Day 68

An der Küste Albaniens entlang

July 13, 2023 in Albania ⋅ 🌙 24 °C

Wir haben die Küste Albaniens nun verlassen und fahren Richtung Serbien/Kosovo. Von dort aus dann nach Bulgarien und an das Schwarze Meer. Zumindest ist das vorerst der Plan. Wie ich es aber schon oft während der Reise erlebt habe, kommt es oft doch anders als gedacht. Ich bleibe gespannt.
    Nach dem Aufstehen heute Morgen sind wir für einen vorerst letzten Dip im Meer gewesen. Es wird ein paar Tage dauern, bis wir am Schwarzen Meer sind. Das Panorama der Küste heute war gigantisch. Vor allem zwischen Dhermi und Vlore. Zwischendrin waren immer wieder hübsche kleine Strände und sogar ein Nationalpark, Maja e Çikës. Wir sind nur vorbeigefahren, es sah richtig gut aus. Hat mich irgendwie an unser Mühltal (bei Eisenberg) erinnert. Wenn wir nur ein bisschen mehr Zeit hätten. Ich dachte 12 Wochen sind so viel Zeit, aber sie vergeht auch auf Reisen wie im Flug.
    Angehalten allerdings haben wir an einer kleinen Ausgrabungsstätte, Apollonia.