• Day 72

Sofia

July 17, 2023 in Bulgaria ⋅ 🌙 24 °C

Wir sind schon in Bulgarien, in Sofia angekommen. Die Fahrt hierher war sehr schön, Bulgarien ist bis jetzt überraschend sauber und schön grün. Wir stehen auf einem netten kleinen Platz, mit einem sehr freundlichen Platzwart und mit noch ein paar netten, hauptsächlich deutschen, Reisenden. Ein Pärchen mit Kleinkind ist schon seit 1,5 Jahren unterwegs. In Ländern wie Saudi Arabien und Irak. Food for Thought!!
    Morgen fahren wir mit der Metro ins Zentrum.
    Wir haben den Tag in Sofia verbracht. Das Zentrum ist freundlich und relativ unspektakulär. Alles ist super sauber und hübsch angelegt, das hat mich überrascht. Die Menschen sind auch hier sehr freundlich, man kann gut flanieren und sich interessante Dinge anschauen. Ein Tag ist ausreichend um die Stadt zu erkunden, ich habe einen ziemlich guten Eindruck bekommen. Die Highlights sind einige Kirchen und der Dom natürlich. Es gibt viele Parks mit tollen Springbrunnen, Spielplätze, Restaurants und Shops. Nettes Flair.