Uganda
Bale

Tag 24/33

September 9, 2023 in Uganda ⋅ ⛅ 27 °C

Good Morning,
      der heutige Tag startete nach entspanntem Ausschlafen mit einer kleinen Einkaufstour in die Stadt, um uns für die verbleibenden Tage in Masaka mit Lebensmitteln einzudecken. Die Shooping-Crew kaufte Rolex, Soda und viel Obst. Nach deren Ankunft kamen auch die letzten müden Gesichter aus ihren Betten gekrochen und gesellten sich hungrig ans Frühstücksbuffet mit Rolex, Toasts, Avocado und Ananas. Während die Kreisläufe mit viel Vitaminen wieder auf Vordermann gebracht wurden, beschlossen wir ein Auto bei Elite-Backpackers anzumieten, um nachmittags einen kleinen Roadtrip unternehmen zu können. Nach einer ca. 30-minütigen Autofahrt durch die Straßen Masaka's, vorbei an zahlreichen Straßenständen, auf Kundschaft wartenden Boda-Bodafahrern und Straßenbaustellen, erreichten wir den Nabugabu-Sandbeach, eine Resort Anlage am nördlichen Ufer des gleichnamigen Sees. Wir vertrieben uns die Zeit mit guten Gesprächen, kühlen Getränken, Pommes Rot-Weiß ohne weiß und, wer hätte es gedacht, natürlich einigen zünftigen Runden Schafkopf. Da nicht so richtig Badewetter aufkommen wollte, unterließen wir den Sprung ins leicht rot gefärbte kühle Nass. Hier wird einfach alles, was nicht bei drei in einem geschlossenen Raum verschwindet, durch den Staub der lehmigen Erde in einen zart-rot-orangenen Schleier gehüllt. Nach einem tiefenentspannten Nachmittag am Wasser, besuchten wir auf dem Rückweg noch kurz den, in einem vorherigen Blog schon erwähnten, Bastler und hoffentlich zukünftigen Maschinenbauingenieur im Heimatdorf von Okash und versprachen ihn am Dienstag zu besuchen, um ihn eventuell um einige seiner Kreationen zu erleichtern. Im Zuge dessen schauten wir noch fix bei der Mutter von Okash vorbei und wurden prompt für Dienstag zum Essen auf den Familienhof eingeladen, dies nahmen wir natürlich gerne an und freuen uns schon sehr darauf. Gegen 20:30 holten wir die seit gestern vollständige Gruppe von vier Freiwilligen bei unseren Cottages ab und düsten ins Plot 99, in welchem wir ein leckeres Abendessen, mit Garlic Cheese Bread, Bruschetta, Pizzen und Salat genossen. Dazu wurden Mojitos, Caipirinhas und Smoothies serviert. Nachdem uns Gruppenvater Maxi souverän im Linksverkehr nach Hause kutschierte, ließen wir den Abend klassisch auf unserer Veranda ausklingen.
      Sula Bulungi!

Bale