Uganda
Bugala Island

Tag 25/33

September 10, 2023 in Uganda ⋅ ☁️ 24 °C

Habadere, servus und hallo!
      Am heutigen Morgen starteten wir direkt gegen 10:00 mit dem gemieteten Auto Richtung Fährableger. Nach einer 45-minütigen Fahrt in unserem Tourist Van, welcher über ein aufklappbares Dach verfügt, welches wir bei der heutigen Hitze mit 11 Insassen sehr zu schätzen wussten, erreichten wir die Anlegestelle am Viktoria See. Da die, vom Governement gestellte, Fähre erst ablegte als sich genügend Fahrzeuge und Passagiere angesammelt haben, schipperten wir gegen 14:00 Uhr los über den See auf die Kalangala-Inseln. Dort angekommen fuhr uns Okash zu einer Unterkunft am Ufer des Sees und wir mieteten 5 Zimmer für die Nacht. Nach einer kleinen Inselrundfahrt mit einem kleinen Rolex-Zwischenstop und endlich ein paar Kapuzineräffchen und einem Milk Monkey, auch genannt Kuh, besuchten wir einige andere Freiwillige, die auf der Insel einige soziale Projekte unterstützten und angestoßen haben.
      Alle Fahrten auf der Insel wurden etwas durch wechselnde Freiluftfahrten auf dem ausgeklappten Dach entlastet.
      Im Anschluss genossen wir den Sonnenuntergang am Strand und begaben uns, als sich langsam die Nacht über die Insel schob, ins Desire, einem kleinen gemütlichen Lokalrestaurant und genossen Chicken Stew, Fisch und Pommes.
      Wir verabredeten uns noch mit einem der österreichischen Freiwilligen für den nächsten Tag, um eines ihrer Projekte zu besuchen, bevor wir uns nach einem langen und eindrucksvolle Tag in unsere Betten im King-Fischer-Resort zurückzogen. Max, Rike und Korbi wagten eine Outdoorübernachtung am Ufer des Viktoriasees. Wir legten uns unter einem schönen Sternenhimmel nieder und verbrachten circa die halbe Nacht, abgesehen von "Jooooohny"-Rufen, um unseren Brummbären vom Schnarchen abzuhalten, einigen Jaulchorälen sämtlicher Hunde der Insel und kurzen Besuchen der drei Hunde des Resorts, entspannt in der Natur.
      Als uns schließlich gegen 6:30 ein Gewitter einen saftigen Schnitt durch die Rechnung machte, flüchteten wir uns für den Rest unseres nötigen Schlafes in den Bus.
      Sula bulungi!

Bugala Island