Uganda
Katera

Kalisizi - Lyantonde

August 21, 2023 in Uganda ⋅ ☁️ 29 °C

Hoch und runter, über sandige Nebenstrassen mit einer Vielzahl gesichteten Ananas, Vanille, Avocado (RIIIIESIG), Tabak, Jackfruit, Papayas und sicher noch mehr. Nach etwas über 30km gab es Zmittag, wie immer sehr fein hergestellt von unseren Begleitfahrzeug-Fahrern. Auch hier kommen Kinder von überall her und bestaunen die Habazungus😍. Christine hatte als Überraschung Seifenblötterli dabei, die Sigi Sunshine gerne in ihre Richtung blies. Die Kinder dankten es natürlich mit Johlen und Einfangübungen.
      Dann noch ein kurzer Weg bis unsere Velos wieder aufgeladen wurden, da es nur noch Hauptstrasse zu fahren gab mit mehr Verkehr. Aber in Uganda sind ja die Hauptstrassen fast wie Singletrails☺️.
      Zum Warten bis die Bikes geladen waren gingen wir in eine Bar... und plötzlich war der Teufel los: Getränke wurden auf abenteuerliche Weise rangeschafft per Motobike, immer mehr Leute kamen und fotografierten UNS und machten Selfies mit UNS😆 Ein DJ mit verstaubtem Laptop wurde eingeflogen und wir tanzten alle zusammen!

Katera