Uganda
Munkabira

Medical Outreach - Nakigalala (Tee-Plant

November 9, 2023 in Uganda ⋅ ☁️ 24 °C

Das nächste Medical Outreach stand an. Wir fuhren nach Nakigalala, eine wunderschöne Gegend. Dieses Dorf ist eigentlich mehr eine grosse Farm. Die meisten Einwohner arbeiten auf der Teeplantage, sie stellen schwarz Tee und afrikanischer Tee her. Diesen durften wir dann auch verköstigen, er war sehr lecker, für meinen Geschmack etwas zu süss, dies komme aber von der frische der Blätter.
      Als wir ankamen warteten bereits einige Menschen auf uns. Heute war ich wieder beim Test-Stand eingeteilt. Ich kann euch sagen, innert 4 Stunden testeten die japanische Volunteerin und ich über 250 Menschen. Es kamen sogar zwei ganze Schulklassen vorbei. Die Zahl der positiven Mealaria Tests waren heute extrem hoch. Ganz viele Kinder waren mit hohen Fieber gekommen, sie zeigten fast keine Reaktion, als wir sie mit einer kleinen Nadel in den Finger pieksten.
      Unser Team leistete heute echt grosse Arbeit, die Stimmung war danach richtig schön. Zum Dank durfte sich jeder etwas zum Essen aussuchen. Auf der Heimfahrt hörten wir laute Musik und sagen alle mit. Ein echt gelungener Tag geht zu Ende.
      Naja noch nicht ganz, nun muss ich mich wohl mal ums Wäsche waschen kümmern😅.

Munkabira