Ukraine
Ternopil

Ternopil

July 30, 2019 in Ukraine ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben einen Ausflug in die Stadt unternommen und haben dort zuerst die Enkelin und die Schwiegertochter in ihrer Wohnung besucht. Die Kleine ist ein halbes Jahr alt und zuckersüß. 👶🏻 Leider muss der Vater in Polen LKW fahren, damit sie genug Geld haben. Dadurch ist er immer 6 Wochen am Stück nicht Zuhause. 😞

In Ternopil haben wir dann den riesigen See mit dem schönen Park darum bestaunt und uns die Stadt angesehen. Auch von den vielen Baustellen haben wir uns nicht von unserem Weg abbringen lassen. Obwohl die Suche nach Postkarten, und erst recht der Versand, uns vor ungeahnte Herausforderungen gestellt haben. Das trotz unserer vorzüglichen und sehr hilfsbereiten Begleitung.

Nach einem Eis im Park durfte natürlich auch das Mittagessen nicht zu lange auf sich warten lassen. 🍽️
      Dabei waren wir noch vom Frühstück gesättigt. 😅
      Was für ein riesiges Menü uns dann im Restaurant erwartete, hat wohl selbst unsere Gastgeber überrascht.
      Alles war unheimlich lecker und danach konnten wir zu viert aus der Tür rollen. 🐡

Wir sind unendlich dankbar für die Gastfreundschaft und die Hilfe! 😍

Ternopil, Tarnopol, Ternopilo, טרנופול, TNL, Ternopil', Тернополь, Тернопіль, UATNL