Satellite
Show on map
  • Day 42

    Strandtag

    October 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Wäsche waschen, Gefrierfach abtauen und nach getaner Arbeit zum Strand. Die Wellen sind heute ziemlich hoch und das Wasser sehr unruhig. Die Unterströmung ist heftig und man merkt, dass der Boden viele Unebenheiten aufweist. Paddeln mit meinem Board geht, aber beim Rausgehen hauen mich die rollenden Wellen glatt um. Da bleib ich doch lieber auf meiner Liege. Plötzlich höre ich Hilferufe und wirklich ist ein älterer Herr in Gefahr. Gott sei Dank sind sofort welche zur Stelle und bringen ihn ans Ufer. Er hatte den Boden unter den Füßen verloren und gleichzeitig war seine Schwimmnudel abhanden gekommen. Als er dann auch noch Luftprobleme bekam, hat seine Frau um Hilfe gerufen.
    Man darf das Meer nicht unterschätzen.
    Marc ist heute noch ein letztes mal (Donnerstag geht's heimwärts) mit seinem Kajak zum Angeln rausgerudert....leider keine Beute.
    Klaus versucht sich heute noch mal an Kalamaris und es klappt.....sie schmecken lecker.
    Read more