Valencia 1

October 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Ralph und Cornelia sind nach einer Zwischenübernachtung weitergefahren.
    Wir bereiten uns auf unseren Besuch in Valencia vor.....bewaffnen uns mit Stadtplan, Metroplan, Tickets und laufen zu der nur 500 m entfernten "Metrostation". Diese ist scheinbar nur allein für die Campinggäste hingezaubert worden. Durch Winken muss man den Zugführer zum Anhalten auffordern. Gemacht, getan - wir steigen ein, wollen unser Ticket entwerten, aber kein Automat zu sehen. Jemand informiert uns, dass an jeder Station ein Automat steht und wir doch schnellstens an der nächsten Station rausspringen und entwerten sollen, um einer Strafe von 200,00€ aus dem Wege zu gehen. Mit noch einem Pärchen folgen wir dem Rat, springen raus, hechten zum Automaten, aber zu spät....Zug weg. Na ja, der nächste kommt in 30 Minuten und wir sind völlig stressfrei.
    In Valencia angekommen, lassen wir uns von dem schönen Altstadtflair bezaubern. Die Stunden vergehen wie im Flug und nach 14 km Fußweg haben wir viele tolle Highlights der Stadt eingefangen.
    Übrigens haben wir an unserer Metrostation den etwas in die Jahre gekommenen Automaten entdeckt.....also wissen wir jetzt Bescheid.