Crater Lake

July 2, 2017 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Zwischenzeitlich hatten wir schon gedacht, dass die heutige Autostrecke einfach zu lang war, aber Elliott hielt echt gut durch. Dann haben wir endlich den Crater Lake erreicht und es war atemberaubend.
    Und eine Schneeballschlacht durfte natürlich wieder nicht fehlen.
    Die einzige Enttäuschung, die wir verkraften mussten, war, dass wir nach der Hälfte den Rim Drive, der normalerweise um den kompletten See führt, nicht weiterfahren konnten, weil der gesperrt war, obwohl er im Sommer geöffnet sein sollte.
    Das war echt gemein, vor allen Dingen, weil sie das bei der Einfahrt in den Park natürlich nicht erwähnt haben.
    Dann wären wir auch noch in den Megastau geraten, wären wir umgedreht. Stattdessen nahmen wir dann die südliche Ausfahrt des Parks, nen östlichen gibt es leider nicht und mussten dadurch einen riesigen Umweg fahren. Da unsere Strecken gerade eh ein bisschen lang waren, war das echt ungünstig. Das Schlechte war auch noch, dass Elliott sich auf einmal nicht gut fühlte und er sogar ne Schüssel von mir wollte. Das hatten wir, glaube ich, noch nie. Das Gute aber war, dass er dann für bestimmt 2,5 Stunden eingeschlafen ist. Dann ging es ihm wieder gut, wir haben noch ein paar Kilometer geschafft und haben auch beim ersten Campingplatz, den wir wollten, ein Plätzchen ergattern können.
    Campground:
    Big Pines RV Park
    135151 HWY 97 N
    Crescent, OR. 97733

Echt alles gut, nur die Mücken haben uns beim Abendessen geärgert.