YNP - Bisons

July 7, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben heute so viele Bisons gesehen. Ganz viele einzelne Tiere zB direkt am Straßenrand oder auch ganz viele Herden, das war echt unglaublich. Wir sind denen so nahe gekommen, dass es manchmal schon unheimlich war. Einmal stand ein Bison ziemlich lange auf der linken Straßenseite und die Herde war rechts. Wir beobachteten ihn eine Weile. Jörg ging zurück, um Mounti zu holen und Elliott und ich konnten uns noch nicht satt sehen an diesem mächtigen Tier. Dann entschied dieser Bison über die Straße auf unsere Seite zu seiner Herde zu gehen. Da gingen wir dann erst mal relativ schnell aus dem Weg, damit er sich nicht bedroht fühlt, ha, von uns kleinen Würmern. Aber tatsächlich ging er dann ziemlich nah an uns vorbei und uns wurde schon ein bisschen mulmig zumute. Denn, wenn die Viecher auch schwer aussehen, sind die über 60 km schnell und da komme ich mit meinen Joggingkünsten bestimmt nicht mit.
    Es ist toll anzusehen, wie die Büffel einfach nur im Gras liegen, sich im Sand wühlen, Gras fressen oder einfach ihren ganzen Körper in Bewegung setzen. Großartig!