Fernie 1. Tag

July 12, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Wir mussten zwar jetzt wieder ein bisschen fahren, aber wir alle freuten uns auf Fernie, die Stadt, in der die Band, Shred Kelly, wohnt.
    Shred Kelly mögen wir alle nicht nur musikalisch sondern auch menschlich. Alle Bandmitglieder kümmern sich auch immer ganz besonders um Elliott, das ist ganz süß. Da wir mit denen in Hamburg schon mal etwas Sightseeing gemacht haben, wollten sie es uns in Fernie ganz besonders schön machen, was ihnen auch voll und ganz gelungen ist.
    Erst hatten wir mit der Adresse von Ty etwas Probleme. Der Navi hatte irgendwie keine Hausnummer mit behalten und dann standen wir vor einem falschen Haus. Ohne Netz (für Kanada habe ich mir noch keine tel. Karte geholt) und WLAN standen wir erst mal ziemlich auf dem Schlauch. Der gute alte Starbucks musste her und ihn gibt es auch in Fernie. Hier konnten wir online gehen und fanden dann auch die richtige Adresse. Hier konnte unser Mounti dann erst mal ein bisschen auf deren Hofeinfahrt entspannen und wir auch von der ganzen Fahrerei.

Herzliche Begrüßung von Ty und seiner Freundin Kate, die wir bisher noch nicht kannten. Ein super schönes Zuhause mit Garten sollte uns die nächsten 2 Tage versüßen.
    Sage hat uns dann alle mit zum Aerial Kids Playground geschleppt. Das war ein Waldspielpark, in dem Elliott mehrere Seilbahnen fahren konnte und wir konnten alle ein bisschen chillen und quatschen.
    Später ging es dann wieder zum Haus von Ty und ein pa von uns haben Fußball gespielt. Frühen Abend ging es dann noch zum "Sozial Wednesday". Das "Dorf" trifft sich und es gibt Getränke, Foodtrucks und Musik.
    Sogar Elliott haben wir mit Meatballs und Gabbage Rolls (ich würde mal sagen, dass das Kohlrouladen waren) satt bekommen.
    Dann sind alle noch zu Ty mitgekommen und wir haben dort den Abend ausklingen lassen.