• Day 29

Jasper - Icefield

July 17, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 0 °C

Athabasca Glacier
    Wir konnten fast bis an diesen Gletscher hoch wandern. Leider sah man auch, dass der Gletscher immer weiter zurückgeht.

Und unten beim Parkplatz befindet sich der Sunwapta Lake.

Vorher haben wir noch den Bow Lake und den Peyto Lake gesehen oder nicht gesehen. War ziemlich nebelig. Letzteres fanden wir echt schlimm, weil da gefühlt 100 Asiaten sich auf einen Aussichtspunkt drängelten und gesehen hat man eh fast nichts. In diesem Urlaub sind uns Asiaten wirklich sehr negativ aufgefallen.
    Um mal so richtig zu pauschalieren: sie drängeln sich bei den Toiletten vor, obwohl ich mit einem Kind da stehe, sind unfreundlich und unhöflich, machen keinen Platz, auch wenn man schon alleine am Weg steht, müssen sie sich trotzdem noch mit ihrer Gruppe vorbeischieben, merken nicht, dass sie anderen ins Bild laufen, ok, kann mir auch passieren, aber entschuldigen kennen sie auch nicht. Sorry, allen den ich hier unrecht tue, aber irgendwie ticken die anders.😳