Satellite
Show on map
  • Day 30

    Jasper - Valley of the fifth lakes

    July 18, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

    Heute besuchten wir das Valley of the fifth lakes und bei uns hätte man sie auch die Wanderung der fünf Anläufe nennen können.
    Da es ja morgens so schrecklich kalt war, waren wir dementsprechend dick angezogen. Als wir beim Parkplatz angekommen sind, checkten wir noch mal unsere Klamotten. Entschieden uns für weniger, dann sollte es losgehen. Jörg sprang noch mal in den Camper, um sich seinen Kopf mit Sonnencreme einzusprühen. Nach ein paar Schritten ging Jörg zum Auto zurück, um seine und Elliotts Jacke im Auto zu lassen. 2 Minuten später, es wurde von Minute zu Minute irgendwie immer wärmer, entschied auch ich mich, meine dickere Jacke zum Auto zurück zu bringen. Dann gingen wir die ersten paar hundert Meter und die Mücken waren hinter uns her. Hatten wir uns nicht vorgenommen, das Mückenspray immer in den Rucksack zu packen. Ok, ich ging nochmal zum Auto zurück. Dann haben wir endlich unsere 2 Stunden Hiking Tour angefangen und konnten die 5 Seen auf uns wirken lassen. Ok, eigentlich hätten wir doch alle kurze Hosen anziehen können. 😎

    Beim 1. See dachte ich noch, Mhhhm, hoffentlich wird der 2. schöner, bis sich herausstellte, dass es nur so ein Tümpel war und der eigentliche grün schimmender, klarer, sauberer, ruhiger See noch kam.
    Die Strecke ging öfter hoch und runter, war aber alles machbar und auch Elliott hat gut mitgehalten, auch wenn er sich immer freute, wenn es runter ging statt rauf.
    Schöne Strecke und für uns war die kleinere Runde super.
    Read more