Canyon Hot Springs - Campground

July 25, 2017 in Canada ⋅ 🌙 9 °C

Na, da wollen wir mal den Hot Springs noch mal ne Chance geben. Wir wissen ja jetzt, dass die meisten einfach nur warme Schwimmbäder sind. Hier lagen sie direkt an einem Campingplatz und deshalb war das für heute Nacht unsere Wahl.

Da wir nicht gemerkt haben, dass wir schon wieder in einer anderen Zeitzone sind, waren wir mit Essen etc. viel früher dran als sonst. Auch mal ganz schön.

Bis heute morgen fanden wir den Campground noch ganz ok, obwohl von Asiaten geführt, die sich wieder nicht von Freundlichkeit auszeichneten, aber auch nicht wirklich unfreundlich waren, eher nur das Nötigste von sich gaben. Aber dann kamen heute Nacht um 5.30 Uhr hier bestimmt 20 Züge - gefühlt durch unseren Wohnwagen - entlang. Die Schienen sind zwar echt weit weg, aber in der ganzen Region sieht man immer wieder die Bahn mit Gütern fahren und die sind nicht nur super lang (bestimmt über 50 Wagons) sondern auch super laut. Tja, davon bin sogar ich wach geworden. Ok, aber ich bin wieder eingeschlafen, Jörg nicht und Elliott hat es überhaupt nicht gemerkt.

Aber so waren wir um 9.00 Uhr schon Start klar für unseren Wellness-Vormittag. Die Hot Springs bestanden hier aus 2 Becken. Ein richtiges Schwimmbad 30 Grad und einen Pool mit 40 Grad. Das war natürlich für Elliott das Paradies. Da hat er mal keine blauen Lippen bekommen. Wir konnten es aber auch sehr genießen. Die Lage war einfach toll, man konnte die Schnee bedeckten Berge sehen und meinem Rücken tat das auch sooooo gut.