Afficher sur la carte
  • Jour 42

Vancouver Granville Island

30 juillet 2017, Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Morgens haben wir beim Kanuverleih angerufen, leider wieder nichts mehr heute mit nem Double Kajak, zumindest nicht, dass es für uns noch entspannt wäre, weil wir uns so gegen 15.00 Uhr auf den Weg zum Flughafen machen wollten.
    Plan b ist dann mit dem Aquabus (Fähre) zu Granville Island zu fahren. Dort haben wir dann noch mal die 3 anderen Verleiher angefragt, die zwar genug Boote gehabt hätten, aber ein Mindestalter für Kids aufriefen. Bei dem einen waren das 8 und bei dem anderen sogar 10 Jahre. Jetzt war dann auch gut, sollte einfach nicht sein. Mit der Fähre shippern war auch super. Auf Granville Island gab es so ein indoor Raabatz, den wir dann Elliott für ne knappe Stunde gönnten. Wir haben uns in der Zeit in die Sonne gesetzt.

Dann sind wir wieder mit der Fähre zurück um Science World Center, um noch einmal einen Drink beim Tap & Barrel mit Taylor und seiner Freundin Louise zu nehmen.
    Die brachten uns dann netterweise zu einer Bahnstation. Das unser ganzes Gepäck in den Wagen passte, hätte ich nicht gedacht, aber es klappte auch mit Jörgs Riesenkoffer.
    Von dort konnten wir direkt zum Flughafen fahren, ist super easy und echt zu empfehlen, weil wirklich schneller und direkter als mit dem Auto.
    Kann man auch von Granville Island aus mit der Bahn gut machen, von da aus muss man dann allerdings einmal umsteigen, glaube ich.
    Jetzt haben wir alles so gut geschafft und erfahren am Flughafen, dass unser Flieger 3 Stunden Verspätung hat. Letztendlich wurden es 4 Stunden und wir kamen dann nachts auf Hawaii an und mit Auto abholen etc. waren wir gegen 2.30 Uhr hawaiianischer Zeit (nochmal 3 Stunden zurück) dann am Hotel. Wir wollten einfach nur schlafen.
    En savoir plus