Satellite
Show on map
  • Day 44

    Hawaii

    August 1, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute morgen sind wir total früh aufgewacht, so gegen 5.30 Uhr. Also Jörg und ich waren einfach wach und wir haben den frühen Morgen auf unserer Terrasse verbracht, war echt herrlich. Elliott haben wir dann 8.15 Uhr geweckt, weil wir uns ein bisschen was über die Insel anhören wollten und abchecken, was wir alles nicht machen werden, denn definitiv werden wir hier nur maximal eine längere Tour machen. Denn gefahren sind wir genug auf unserer Reise, hier auf Maui wollen wir entspannen und das Wetter genießen.

    Anschließend sind wir zum Schnorchelladen, um uns für uns alle ne Schnorchelausrüstung zu leihen. Ab zum Pool, um das mal mit Flossen und so zu üben.
    Es ist mega heiß und wir brauchten ne kleine Pause. Wie sich im Nachhinein herausstellt, haben Elliott und Jörg auch einen leichten Sonnenbrand auf der Schulter bekommen, trotz hoch dosierter Sonnencreme, aber Mittagssonne bleibt Mittagssonne.

    Später Nachmittag gingen wir zu unserem Nachbarstrand, der ein bisschen belebter ist, bei dem man aber gut an die Black Rocks kommt zum Schnorcheln.
    Das war echt toll und wir sind richtig weit raus und am Felsvorsprung entlang, wo sich die Fische taumelten.
    Für Elliott war das sehr anstrengend trotz so ner Schwimmbrusthilfe mit Flügeln. Er war immer bei einem an der Hand, damit er und wir uns sicher fühlten und wir haben ganz viele Fische gesehen.
    Elliott hat echt gut durchgehalten, aber irgendwann wollte er wieder an Land und wir schwammen wieder Richtung Strand.
    Und jaaaa, direkt vor uns kam uns eine Schildkröte entgegen. Super süß! Nur so ein blöder Junge hat versucht, sie anzufassen und Elliott kriegte eine bisschen Panik, weil sie dann direkt auf uns zuschwomm und er dachte, dass sie ihn beißen würde. Das hatte er irgendwo gehört, dass die das tun können. So wollte ich ihn mehr an mich ziehen und er pfiff mich an, dass ich ihm nicht der Schildkröte zum Fraß vorwerfen solle. Hui, das war aufregend. Ich konnte ihn beruhigen und wir schwommen an Land und ich super happy über das Erlebnis. Und Elliott dann irgendwann auch.
    😊
    Später dann noch mal in den Pool gegangen und Elliott bekam vom Wasser nicht genug. Endlich ist schwimmen nicht mit Frieren verbunden.

    Die Sonne geht so gegen 19.00 Uhr unter und ich bin noch mal zum Pool, weil man die Sonne da am besten sehen kann. Meine beiden unromantischen Jungs hatten beide anderes zu tun. Jörg war duschen und Elliott freundete sich wieder mit ein paar Katzen an. Allerdings sind die wohl nicht so nett, wie auf Kreta.

    Dann Essen gekocht und ein schöner Tag auf Maui ging zu Ende.
    Read more