August 2017

Seogwipo

August 24, 2017 in South Korea ⋅ 🌙 27 °C

Nachdem wir nach einer langen Taxifahrt ein Dorf besichtigt hatten, das als ursprünglich gilt für Südkorea, haben wir leider gemerkt, dass das echte Freilichtmuseum ein paar Kilometer weiter weg war. Das konnte jedoch das Highlight des Tages nicht trüben - einer Fahrt mit einem echten U-Boot über 30m in die Tiefe entlang eines Korallenriffs. Echt toll. Der hiesige Strand konnte dem Infinity-Pool nicht das Wasser reichen, so dass wir am Abend mit DJ und Beleuchtung den Urlaub ausklingen ließen.Read more

Hidden Cliff

August 23, 2017 in South Korea ⋅ 🌙 28 °C

Nach einer Taxifahrt in den Süden der Insel fanden wir uns in einem exquisiten Hotel wieder, dem Hidden Cliff. Der Infinity-Pool endete in einem Canyon und gewährte einen wahnsinnigen Ausblick. Relaxt stürzten wir uns in eine Tour zur Erkundung von einigen der vielen Wasserfälle der Insel.

Ecoland

August 22, 2017 in South Korea ⋅ ⛅ 28 °C

Im Ecoland führt eine Kleinbahn entlang von verschiedenen naturverbundenen Stationen. Neben Wasserpark, Fabelland gab es ausgedehnte Wälder mit warmen Quellen. Den wohl ruhigsten Nachmittag des Urlaubs erlebten wir in einem Waldcafe bei starkem Regen - die Kinder schliefen und wir relaxten im Kissenmeer. Am Abend war das Wetter wieder herrlich. Neben dem Strand hatten wir eine Art Kentucky Fried Chicken besucht. Ulli bestellte frittierte Hähnchennuggets für zwei und durch ein Missverständnis als Beilage ein weiteres frittiertes Hauptgericht für zwei - alles ohne Beilagen. Das war es erst mal wieder mit Hähnchen ...Read more

Jeju

August 21, 2017 in South Korea ⋅ ⛅ 29 °C

Jeju wird als kleines Hawaii bezeichnet, weil sowohl die Entstehungsgeschichte der Insel als auch das Klima ähnlich ist. Der Riesenvorteil für uns war, dass wir nach Hawaii mehr als 10 Stunden fliegen müssten, in Jeju waren wir in einer Stunde von Tianjin aus. Am ersten Tag erkundeten wir die namensgebende Hauptstadt der Insel. Markt, zentraler Tempel und Strand standen auf dem Programm.Read more