- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 45
- Saturday, July 1, 2023 at 5:55 PM
- ☁️ 19 °C
- Altitude: 1,492 m
ItalyZona Artigianale46°37’18” N 11°14’57” E
Etappe 42: Up hill

Der Zug von Nico hatte gestern noch etwas Verspätung, aber zum Glück nicht so lang und er war gegen 20 Uhr da.
Für mich fast schon ungewohnt so spät zu essen, auf den Hütten gibt es meist schon um 18 / 18:30 Abendessen 😂
Wir haben dann eine nette kleine Pizzeria gefunden und sind dann trotz Regen draußen überdacht gesessen - war eine herliche Stimmung im Stadtzentrum von Bozen. Im Anschluss sind wir auch noch zum Batzenbräu, einer Bozener Brauerei, weitergezogen und haben die Bierauswahl genossen.
Heute morgen sind wir dann etwas später gestartet, da die Etappe auch nicht ganz so lange war.
Unsere Weg führte uns nach Norden aus Bozen heraus in Richtung Jenesien und relativ bald ging es mal wieder steil auf einer Straße nach oben. 35% Steigung waren dann doch nicht ohne und es war heute am Vormittag recht schwül.
Auf dem Weg war öfter ein Logo mit dem Text „Up hill“ zu sehen. Eine kurze Recherche ergab, dass das ein Berglauf war, der vor kurzem statt gefunden hatte.
4 km, 785 hm und der Sieger hat dafür 28 Minuten und 25 Sekunden gebraucht - wir waren dann doch etwas gemächlicher unterwegs 😜
Es ging durch Weinberge und etwas später durch Wälder, teilweise wieder sehr verwunschen, weil die Wolken heute so tief waren, dass sie bis in die Wälder hingen.
Gegen Mittag wurde das Wetter aber besser, man hatte mehr Sicht und auch der Weg war mittlerweile ein angenehmes auf und ab über eine Hochebene mit schönen Wiesen und Lärchenwäldern.
An einem schönen Gasthof war dann Pause angesagt, Nico hat sich deine typische Südtiroler Marende gegönnt und bei mir gab es einen Affogato und dazu Marilenknödel, die in Zimt gewälzt waren - sehr, sehr lecker.
Nach der Pause hatten wir noch knapp 1,5 Stunden einfach weg vor uns, der auch rasch verging und jetzt sind wir hier im Gasthof Waldbichl, in der Nähe von Vöran angekommen.
Morgen geht es dann weiter nach Meran. Das ist nur ein relativ kurzer Weg, aber da ich etwas Pause vertragen kann, werden wir einen Stop im Hotel Therme Meran einlegen und etwas relaxen.Read more
Traveler
Das könnte ein schwarzer Schnegel sein, die können 20 cm oder auch noch länger werden.
Traveler
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Schnegel
TravelerDanke für den Hinweis, dass könnte einer gewesen sein