- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 65
- 21 Temmuz 2023 Cuma 17:46
- ⛅ 22 °C
- Yükseklik: 199 m
İtalyaDomaso46°8’56” N 9°19’53” E
Etappe 61: Am Comer See entlang

Irgendwie hatte ich keine Lust einen kompletten Pausentag einzulegen, aber zum Glück hatte ich für heute nur eine kurze Strecke entlang dem Comer See geplant. 2 kurze Tage sind fast so gut wie ein ganzer Tag Pause😅
Ich hatte mal wieder sehr viel Glück, es ging nämlich schon in de Nacht mit dem Gewittern los und den ganzen Tag kam hier eine Gewitterfront nach der anderen durch.
Gegen 2 Uhr früh war es tatsächlich so heftig, dass man die Druckwellen von Blitz/Donner spüren konnte. Wahrscheinlich hängt das auch mit den Bergen die den See umgeben zusammen.
Nachdem ich eh Zeit hatte und auch wegen dem Gewitter nicht so gut geschlafen hatte, habe ich erst mal gemütlich gefrühstückt und dann geschickt eine Lücke zwischen den Gewittern abgepasst und bin dann um 9:30 losgelaufen.
Gleich nach 15 Minuten stand ich dann an einem ehemaligen Bahnübergang, der groß mit Durchgang verboten beschildert war.
Da ich wenig Lust auf 45 Minuten Umweg hatte und es nur ein Gleis war, habe ich dann den sehr offensichtlichen Trampelpfad um die Absperrung herum genutzt😂
Ich musste dann leider auch mal 20 Minuten an einer viel befahrenen Straße entlang, bevor ich dann etwas oberhalb des Sees durch kleine Dörfer gelaufen bin.
Erstaunlicherweise bin ich tatsächlich dem meisten Regen entgangen und gegen 11 hat sich auch schon wieder blauer Himmel angekündigt.
Gegen 13 Uhr war ich dann schon am Ziel und hab mir in einem Restaurant das Mittagsmenü gegönnt.
Ich war etwas erstaunt, dass die Rechnung für Thunfischpasta als Primi Piatti, Fisch mit Pommes als Secondi Piatti, einer Flasche Wasser und einem Doppio Macchiato tatsächlich nur 13€ sein sollten.
Ich hab dann natürlich Trinkgeld gegeben und mir wurde erklärt, dass die Preise für die arbeitende Bevölkerung hier sind.
Abends schaut es dann anders aus.
Heute bin ich in einem Hostel am See, da die Preise hier sonst schon recht ordentlich sind, aber für eine Nacht passt das.
Der Nachmittag war dann wieder mit Einkaufen, Waschen und Planen gefüllt - ich war heute tatsächlich das erste Mal in m in Leben in einem Waschsalon 😂
Gegen 17 Uhr kam dann nochmal ein Gewitter durch, das hat dann aber einen schönen Regenbogen beschert.
Jetzt mache ich noch einen ruhigen Abend, morgen geht es wieder ordentlich nach oben.Okumaya devam et
GezginWieder tolle Bilder👌. Mal ganz ohne Geröllfelder🙈.
GezginBlöde Frage. Wie geht das eigentlich mit der Verständigung in diesem Teil Italiens?🤔 So in puncto Hüttenreservierung etc…
GezginMeist reicht eine Mail auf Englisch. Ansonsten hilft Google Translate😁