• Etappe 67: Zum Rifugio la Reggia

    27 lipca 2023, Szwajcaria ⋅ ⛅ 15 °C

    Eigentlich hatte ich mich auf einen entspannten Tag mit einer nicht so anstrengenden Etappe gefreut, aber es kam dann doch anders.

    Es ging leider schon gestern Abend los, entweder hab ich irgendetwas gegessen was nicht gut war, oder mir einen leichten Infekt geholt. Die Verdauung war auf jeden Fall angeschlagen und nachts hatte ich dann Schweißausbrüche.

    Beim Frühstück war ich also nicht so richtig fit, aber ganz schlimm war es auch nicht und so habe ich beschlossen es einfach etwas langsamer anzugehen und mehr Pausen zur machen.

    Zunächst ging es ein Stück nach oben am Lago d‘Alzasca vorbei und dann über die Bocchetta di Cansgéi.
    Es ging eigentlich erstaunlich gut, aber ab hier war dann ein langer Abstieg auf schmalen Pfaden angesagt was einiges an Konzentration forderte.

    Gegen Mittag war ich aber dann im Tal und legte erst mal ein kurzes Nickerchen ein.

    Der weitere Weg war nicht mehr schwer, es ging das Tal entlang langsam nach oben und über kleine Dörfer und viele verfallene Gebäude bis nach Cimalmotto.
    Ein kleines Stück oberhalb liegt hier das Rifugio la Reggia, mal einer ein sehr kleines aber feines Rifugio.

    Ich hab dann hier auch noch etwas im der Wiese gedöst. Vom Gefühl her habe ich das was mich das heute Nacht geplagt hat schon wieder rausgeschwitzt. Jetzt wird auf jeden Fall entspannt und morgen schaue ich weiter.
    Czytaj więcej