- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 72
- Friday, July 28, 2023 at 6:13 PM
- ☁️ 20 °C
- Altitude: 784 m
ItalyCrego46°15’23” N 8°20’22” E
Etappe 68: Uf Wiederluege Schweiz

Sooo das wichtigste zuerst: Mir geht es schon wieder gut. Ich bin gestern direkt nach dem Abendessen schlafen gegangen und hatte glücklicherweise auch ein Zimmer für mich alleine und konnte so grandiose 10 Stunden schlafen.
Gestern war auch mental anstrengend. Es hing natürlich damit zusammen, dass ich physisch angeschlagen war, aber gestern fiel es mir wirklich das erste Mal richtig schwer und ich dachte „und jetzt nochmal einen Monat?“. Aber hatte sah die Welt schon wieder anders aus und der Gedanke war verflogen.
In der Früh hab ich mich dann auch wieder gut gefühlt und bin gegen 7:30 gestartet. Es war zwar noch etwas frisch, aber das Wetter war gut und so ging es erst mal gemütlich in den Talschluss des kleinen Seitentals.
Es ging erst an einem Fluss entlang, dann durch etwas Wald. Hier habe ich ungewollt eine Herde Kühe aufgeschreckt. Der Weg führte an ihnen vorbei und ohne groß was zu tun sind sie etwas panisch geworden und den Hang hoch gerannt🤷♂️
Heute war es auch wieder sehr einsam und teilweise war auch die Wegmarkierung und -findung nicht so einfach. Zum Glück gibt es GPS😄
An der Alpe Croppo ist mir dann heute eine ganze Herde Esel mit über 20 Tieren begegnet - wie gut, dass ich hier etwas vom eigentlichen Weg abgekommen war.
Der weitere Weg zum Passo della Fria war dann mal wieder mit Blumen gesäumt, man merkt aber deutlich, dass nicht mehr ganz soviel blüht wie noch vor ein paar Wochen bzw. es hängt sehr vom Standort und der Höhe ab.
Am Passo della Fria war ich dann erst mal in den Wolken, aber nach 10 Minuten und etwas Abstieg war die Sicht wieder gut.
Es ging dann noch über den Passo della Forcoletta, der aber auf der gleichen Hlhe lag und dann ging es nochmal für 3 Stunden bergab. Der Weg war zwar angenehm aber die Füße haben sich dann doch etwas beklagt.
Ich war dann schon gegen 15 Uhr am Rifugio Monte Zeus, aber das war mir sehr recht um noch etwas Energie tanken zu können und auch mal die nächsten Etappen planen zu können.Read more
Traveler
Sehr leckeres Bier 🍺
TravelerIch habe mir heute einmal den gesamten Wegverlauf, den du bisher geschafft hast, auf der Karte angesehen. Ich kann nur den Hut ziehen und die Daumen drücken, dass du die letzten Etappen auch so gut bewältigst. Ich beneide dich um deine Erlebnisse und den Mut dieses Abenteuer zu wagen.
TravelerVielen Dank lieber Herbert!
Traveler
Du solltest mal nen Livestream machen 🤭