• Etappe 73: Zur Alpe Selle

    2 agosto 2023, Italia ⋅ ☁️ 15 °C

    Puh die Unterkunft gestern war schon etwas an der Grenze. Hab erst mal ein ungeputztes Zimmer bekommen, hat sich aber schnell klären lassen und die Pizza abends war lecker. Für eine Nacht war es gerade noch ok.

    Heute früh ging es dann in leichtem auf und ab wieder etwas weiter ins Tal hinein. Ein schöner Weg über die Dörfer und nach einer Stunde ging es dann in ein Seitental. Eigentlich sollte im Ort ein Geldautomat sein, den scheint es aber nicht mehr zu geben. Bin aber zum Glück noch ganze gut ausgestattet.

    Im nächsten Dorf gab es einen Supermarkt, der natürlich genutzt wurde um etwas Obst und eine kleine Pizza fürs Mittagessen zu kaufen.

    Jetzt ging es dann weiter nach oben über viele kleine Dörfer und Wald einen Bergrücken entlang. Da das Wetter wieder relativ gut war eine schweißtreibende Angelegenheit.
    Ich habe heute auch wieder wenige Leute getroffen, sogar am meisten Pilzsammler.

    Da ich mal wieder gut voran gekommen bin, bin ich mittags dann noch kurz auf den Minigipfel Pizzetto und habe dort meine Mittagspause gemacht und die kleine Pizza gegessen und ein Nickerchen gemacht.

    So langsam zog es aber zu und der Wetterbericht meinte auch es könnte noch regnen. Also doch schnell weiter und das nächste Wegstück war wieder etwas spanned, da sehr eingewachsen. Zum Glück ging das nur eine halbe Stunde so, ist doch immer recht anstrengend weil man nicht so gut sieht wo man hintritt und sehr aufpassen muss.

    Immerhin war ich nun im Blaubeerwunderland angekommen und gönnte mir noch einen ausgiebigen Nachtisch😄

    Es war auch nur noch eine Stunde bis zum Rifugio Alpe Selle und das war auch gut so. Das Wetter machte dicht, es wurde neblig und unangenehm. Ich bin dann genau vor dem Nieselregen angekommen und hab mich sehr über die warme Dusche gefreut😆
    Leggi altro